iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel
   

iPhone-Konfigurationsprogramm in neuer Version – Update auf Version 3.2

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Zusammen mit dem soeben freigegebenen iPhoto-Update, meldet sich Version 3.2 des iPhone-Konfigurationsprogramms nun über Apples Software-Aktualisierung als verfügbar. Die vor allem für Business-Anwender interessante Software zur Vorbereitung der „Betriebs-Handys“ ist gut 10MB groß und kann hier heruntergeladen werden. Die Mac-Version ist bereits aktualisiert und kompatibel zur iPhone Firmware 4.0. Das Windows-Pendant dürfte im Laufe der nächsten Tage nachziehen.

In Apples Software-Beschreibung heißt es:

Mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm können Sie ganz einfach Konfigurationsprofile erstellen, aktualisieren, verschlüsseln und installieren, Bereitstellungsprofile und zugelassene Programme suchen und installieren sowie Geräte-Informationen, einschließlich Konsolenprotokolle, abrufen.

Bei Konfigurationsprofilen handelt es sich um XML-Dateien, die folgende Informationen enthalten: Geräte-Sicherheitsrichtlinien, VPN-Konfigurationsinformationen, Wi-Fi-Einstellungen, APN-Einstellungen, Exchange-Account-Einstellungen, E-Mail-Einstellungen und Zertifikate, die dem iPhone und iPod touch die Arbeit in Ihren Firmensystemen erlauben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2010 um 22:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibts ein Tool mit dem man die kompletten iPhone-Inhalte auf ein anderes iPhone übertragen kann? ZB bei einem iPhone-Kauf.

  • Was genau ist denn in diesem Zusammenhang mit „Zertifikaten“ gemeint. S/MIME geht doch nachwievor nicht, oder?

    • Damit sind die VPN basierten Zertifikate gemeint die sich am iPhone selbst nur sehr schwer einbinden lassen. Besonders gut ist in Zusammenhang mit VPN aber das man das Passwort mit dem Config Tool speichern kann und nicht jedesmal eingeben muss wenn man den VPN Schalter umlegt. Das funktioniert allerdings nicht mit jedem VPN da man es Systembedingt auch deaktivieren kann wenn der Systemadministrator es unbedingt unterbinden möchte

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven