iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 203 Artikel
Radio und Hörfunk

Zum Hören: Updates für DLF24 und ARD Audiothek

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Das App Store-Angebot für Freunde des Deutschlandfunks ist zwar überschaubar, kann aber dennoch ein verwirren. Neben der offiziellen DLF24-App, die sich vornehmlich auf die Nachrichten der letzten vollen Stunde konzentriert (diese stehen in einer Textversion und auch zum Nachhören in der App bereit) aber auch einen Live-Stream des Deutschlandfunks anbietet, bewirbt sich die DLF-Audiothek um einen Platz auf euren Geräten.

Audiothek

Diese bietet einen umfangreichen überblick auf alle Programmangebote von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova, listet Podcasts, On-Demand-Inhalte und kann als Merkzettel und Download-Manager eingesetzt werden.

Die DLF Audiothek konkurriert allerdings mit der ARD Audiothek, in der DLF, Kultur und Nova von den anderen Öffentlich-Rechtlichen und ihren Programmen ergänzt werden. Wer zudem nur an den Live-Streams des Deutschlandfunks interessiert ist greift ohnehin zur Gratis-App Das Deutschlandradio, die den Schnellzugriff auf die Livestreams von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova anbietet und darüber hinaus einen Sleep-Timer und einen Radiowecker im Gepäck hat.

Leider keine iPhone X-Anpassung

DLF24 und ARD Audiothek wurde aktuell mit zwei Aktualisierungen versehen, die im Fall der DLF24-App jedoch leider die Anpassung an das große Display des iPhone X vermissen lassen. Immerhin: Beide Aktualisierungen liefern Fehlerkorrekturen, kleinere Bugfixes und Optimierung an der Stabilität der App.

Laden im App Store
Dlf24
Dlf24
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
Dlf Audiothek
Dlf Audiothek
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
ARD Audiothek
ARD Audiothek
Entwickler: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
Das Deutschlandradio
Das Deutschlandradio
Entwickler: Rainer Killinger
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 03. Jul 2018, 10:53 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Heute muss es raus:

    Seit dem die Audiothek App rauskam muss ich immer an die blauweisen Verkehrsschild denken.

    Das Icon sieht aus wie „hier könnt ihr den Kopf in den Sand stecken“.

  • Eine schande das die DLF24 immer noch nicht X optimiert ist. Redaktionell gute Nachrichten, aber so…?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24203 Artikel in den vergangenen 4125 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven