iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Zahlenspiel 2048 landet als Widget auf dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Apples App Store Einlasskontrolle irritiert einmal mehr. Während sich Cupertino noch Anfang der Woche um die Verkleinerung des Widget-Angebotes für iOS 8 zu kümmern versuchte und (nach einem ähnlichen hin-und-her im Oktober) den Neatu-Entwickler mit einem Ultimatum überredete, die Tastatur seines Notiz-Widgets zu entfernen, werden umfangreiche Widget-Neuerscheinungen nun wieder kritiklos in den App Store aufgenommen.

widget

Nicht nur die externe Kommunikation des App Store Prüf-Teams gewinnt so erst mal keinen Preis, auch intern scheint man sich eher selten abzusprechen und auf einheitliche Richtlinien festlegen zu wollen. So bietet sich mit der iOS Applikation „2048 in Widget!“ jetzt bereits das zweite Mini-Spiel für die Heute-Ansicht des iPhones an.

Der Flappy Bird-Nachbau Overglide demonstrierte vor einer Woche erstmals, dass sich die Widget-Anzeige auch als Spiel-Brett für kleines iOS-Games zweckentfremden lässt. Wir gehen derzeit davon aus, dass es „2048 in Widget!“ nicht bis zum Jahresende im App Store aushalten wird, drücken den ambitionierten Entwicklern aber die Daumen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
PCalc Der beste Tas
TLA Systems Ltd
9,99 €
50.12MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2014 um 15:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wäre das erste Mal dass ein illegaler 2048 Klon von alleine aus dem Store fliegt…

  • Umd genau deshalb hätte es Apple bei einem iOS OHNE Widgets belassen sollen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven