iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 608 Artikel
Neuer Musikdienst integriert

YouTube Music jetzt auch über Sonos verfügbar

6 Kommentare 6

YouTube Music ist fortan auch über Sonos-Systeme verfügbar. Voraussetzung ist ein Premium-Abo bei dem seit Sommer auch hierzulande verfügbaren Musikdienst der Google-Tochter.

Youtube Music Zu Sonos Hinzufuegen

Sonos bleibt damit seiner Linie treu, möglichst viele Musikstreaming-Angebote zu unterstützen und deren Kunden damit die direkte, von einem weiteren Gerät unabhängige Wiedergabe auf Sonos-Systemen zu ermöglichen. Mittlerweile finden sich in der Liste der verfügbaren Musikdienste mehr als 70 Einträge. Während YouTube Music über den Desktop-Controller bereits verfügbar ist, fehlt der Eintrag im Moment allerdings noch in der erst gestern aktualisierten Sonos-App für iOS. Wir gehen davon aus, dass sich die Neuerung in Kürze auch hier zeigt.

Ähnlich wie bei den Integrationen für Spotify oder Apple Music beschränkt sich der Zugriff auf YouTube Music über Sonos nicht auf die schlichte Suche nach Songs, Alben oder Interpreten. Nutzer können auch direkt auf Listen mit Empfehlungen, Neuerscheinungen, Charts oder auf ihr persönliches Mixtape zugreifen.

Mittwoch, 30. Jan 2019, 20:11 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist schon verfügbar in der IOS App

  • Jap, das freut mich. Habe aktuell YouTube Musik!

  • Hallelujah. Jetzt kann ich theoretisch Spotify kündigen.

  • Und immer noch kein CarPlay Support…

  • seit man überhaupt bei youtube zugeballert wird mit werbung (etwas ist ja ok) habe ich youtube komplett von meinen geräten verbannt. Ich habe nicht das gefühl das mir was fehlt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24608 Artikel in den vergangenen 4194 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven