iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel

Per App konfigurierbar

Xiaomi-Sauger bekommen No-go-Zonen und virtuelle Barrieren

68 Kommentare 68

Xiaomi liefert erneut neue Funktionen für seine Roborock-Sauger aus. Fortan ist es möglich, den Einsatzbereich der Geräte auch durch virtuelle Barrieren einzugrenzen.

Bereits seit einiger Zeit ist es möglich, den Saugrobotern mithilfe der Funktion „Zoned Cleanup“ direkt gezielt anzuweisen, welche Bereiche gesaugt werden sollen. Darauf aufsetzend kommt nun die Möglichkeit, virtuelle Barrieren aufzustellen. Von Vorteil ist dabei, dass sich die Wohnungskarte künftig speichern lässt und mithilfe der neuen Funktionen No-Go-Zonen und Barrieren fix auf der Karte platzieren lassen.

Xiaomi Robot Vacuum No Go Zone

Wie bereits beim letzten Feature-Update dauert es offenbar, bis tatsächlich alle Nutzer in den Genuss der neuen Funktionen kommen. Bislang stehen diese mit der Firmware-Version 3.3.9-001632 offenbar nur für Roborock-Modelle bereit, die über den China-Server angemeldet sind.

Den Roborock S50 haben wir hier ausführlich vorgestellt. Ob die neuen Funktionen auch für den hier von uns vorgestellten, älteren Xiaomi Mi Robot Vacuum kommen, bleibt abzuwarten.

Danke Sascha

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2018 um 15:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven