iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 017 Artikel

App spielt nur noch Inhalte von Amazon

Amazon Music streicht Zugriff auf lokale Musiksammlung

25 Kommentare 25

Amazon Music verärgert gerade einige seiner Nutzer. Nachdem die Option, nicht bei Amazon gekaufte Musik für den Zugriff über die Music-App in die Amazon-Cloud zu laden nur noch eingeschränkt und demnächst gar nicht mehr zur Verfügung steht, ist es nun auch nicht mehr möglich, über die App auf lokale Musikdaten zuzugreifen.

Amazon Music

Die Option zum Zugriff auf lokal gespeicherte, nicht von Amazon stammende Musik wurde offenbar mit dem letzten Update der App auf Version 8.4.0 entfernt:

Ich versuche seit Tagen verzweifelt meine Offline-Bibliothek auf iPhone und iPad wieder in der Amazon Music App zum laufen zu bekommen, aber nun muss ich gerade von der Hotline erfahren dass der Zugriff auf offline Bibliotheken nicht mehr unterstützt wird.

In den Bewertungen der App häufen sich Rezensionen mit ähnlichem Inhalt, wie diese uns von einem Leser zugesandte Kritik. Der Hintergrund für die Änderung bleibt offen, sollte es sich hierbei um eine „Strategie“ für engere Kundenbindung handeln, ging der Schuss wohl bei nicht wenigen Nutzern nach hinten los.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2018 um 13:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30017 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven