App spielt nur noch Inhalte von Amazon
Amazon Music streicht Zugriff auf lokale Musiksammlung
Amazon Music verärgert gerade einige seiner Nutzer. Nachdem die Option, nicht bei Amazon gekaufte Musik für den Zugriff über die Music-App in die Amazon-Cloud zu laden nur noch eingeschränkt und demnächst gar nicht mehr zur Verfügung steht, ist es nun auch nicht mehr möglich, über die App auf lokale Musikdaten zuzugreifen.
Die Option zum Zugriff auf lokal gespeicherte, nicht von Amazon stammende Musik wurde offenbar mit dem letzten Update der App auf Version 8.4.0 entfernt:
Ich versuche seit Tagen verzweifelt meine Offline-Bibliothek auf iPhone und iPad wieder in der Amazon Music App zum laufen zu bekommen, aber nun muss ich gerade von der Hotline erfahren dass der Zugriff auf offline Bibliotheken nicht mehr unterstützt wird.
In den Bewertungen der App häufen sich Rezensionen mit ähnlichem Inhalt, wie diese uns von einem Leser zugesandte Kritik. Der Hintergrund für die Änderung bleibt offen, sollte es sich hierbei um eine „Strategie“ für engere Kundenbindung handeln, ging der Schuss wohl bei nicht wenigen Nutzern nach hinten los.