iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel

Livestream ab 19 Uhr

WWDC 2020 heute Abend: Die wichtigsten Infos

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Kurz nochmal ein zusammenfassender Blick auf den voraussichtlichen Höhepunkt des heutigen Tages: Um 19 Uhr unserer Zeit wird Apple die Entwicklerkonferenz WWDC 2020 eröffnen. Im Rahmen der Keynote werden wir einen ersten detaillierten Ausblick auf die kommenden Versionen der Apple-Betriebssysteme erhalten: iOS 14 (oder iPhoneOS 14), iPadOS 14, macOS 10.16, watchOS 7 und tvOS 14.

Apple Wwdc 2020 Vorschau

Apple wird im Rahmen der Veranstaltung nu ja angeblich doch keine neue Hardware vorstellen. Dies widerspricht allerdings nicht den Erwartungen hinsichtlich der Ankündigung eines kommenden Prozessor-Wechsels von Intel zu ARM bei den portablen und Desktop-Computern des Herstellers. Zudem könnten die Software-Präsentationen indirekt auf in den kommenden Monaten folgende Hardware-Neuerungen verweisen.

Wie gewohnt könnt ihr die Veranstaltung im Livestream verfolgen. Heute nicht nur über die Apple-Webseite, sondern auch über YouTube. Die Apple-Entwicklerkonferenz wird aufgrund der Corona-Situation heute erstmals in ihrer Geschichte nur online stattfinden.

Die wichtigsten Links zur WWDC 2020:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2020 um 07:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Meine Glaskugel lässt verlauten, dass im Rahmen der iOS (iPhoneOS) Vorstellung, stark auf die überarbeitete „wo ist?“ App. eingegangen wird und dabei die Bluetooth Tracker angekündigt werden. :D

  • Es wird auch auf YouTube gestreamt?
    Wäre toll wenn Apple und Google sich mal mit dem Video Codec einigen, dass man auf Apple Geräten endlich 4K
    auf YouTube schauen kann…

  • Hm, wenn wirklich macOS on ARM kommt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die das ohne Hardware ankündigen. Zumindest konkrete Geräte incl. Zeitschiene sind da notwendig. Irgendwas muss man den Entwicklern ja Konkretes in die Hand geben. Es passt doch keiner seine Software an ohne zu wissen wofür…

  • Frage: Wo ist der Livestream in der tv-App zu finden?

  • Wann wird die Apple Brille und Apple Kamera vorgestellt?
    Apple Fernseher dauert ja noch. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven