iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 464 Artikel
Warten auf iOS 8.1

Withings sagt „Sorry“: Health-Nachbesserungen und iOS-Kompatibilität

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Erst vor vier Tagen lieferte der Zubehör-Hersteller Withings seine aktualisierte Health Mate-App und damit erstmals auch die Anbindung an Apples Gesundheits-App Health aus.

iphone-health-herzfrequenz

Heute schieben die Franzosen ein hastiges Update hinterher, bitten die Community geduldig auf die iOS 8.1-Aktualisierung zu warten und entschuldigen sich für die in den letzten Tagen aufgetretenen Fehler, über die ifun.de bereits am Freitag informieren konnte:

Zunächst einmal wollen wir uns entschuldigen. Bei unserem letzten Health Mate Update funktionierte das Aktivitäts-Tracking für iPhone 5 und darunter nicht optimal. Dies haben wir nun behoben. […] Bezüglich der Health-Integration werden einige von euch Probleme gehabt haben, Daten in Apples Health-App zu importieren. Wir lieben Health und arbeiten intensiv mit Apple an der Lösung dieser Verzögerung. […] Das kommende Update auf iOS 8.1 wird die bestehenden Bugs beheben.

Nett formuliert, zwischen den Zeilen lässt sich jedoch ganz klar erkennen, dass Apples Health-App noch nicht den Erwartungen bzw. den Anforderungen der kompatiblen Partner entspricht.

Neben dem heute ausgegebenen Mini-Update äußert sich das Withings-Team ifun.de gegenüber erstmals auch zu den offiziell unterstützten Health-Produkten. Die neue Integration ermöglicht Withings-Usern ihre Werte automatisch an die Apple Health-App zu übergeben.

App Icon
Health Mate - Schri
Withings
Gratis
115.78MB

Folgende Messwerte der Withings Produkte werden via HealthKit erfasst:

Dienstag, 14. Okt 2014, 14:09 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir funktioniert das Health Kit nicht korrekt. Die eingestellten Datenquellen verschwinden immer wieder. Manchmal erscheinen sie von selbst wieder oder aber ich aktiviere sie wieder manuell (unter Daten und dann bei der jeweiligen Kategorie „In der Übericht anzeigen“). Ich lasse Daten von Runtastic, MyFitnessPal und Garmin Connect einspielen. Oft stürzt die Health Kit App auch ab oder hängt sich auf. Hat noch jemand das Problem?

  • Ich finde sowieso diese Healthapp bisher noch nicht wirklich brauchbar. Aktuell werte ich damit die Schritte und Strecke aus (was ja mit dem Iphone 6 ohne weitere Hard- und Software bereits geht).
    Das Übersichtsdiagram finde ich irgendwie nicht brauchbar. Kann daraus nichts rauslesen weil viel zu unflexibel. Mal ganz abgesehen davon, dass die Daten sowieso nicht wirklich stimmen können. Gestern war ich im Fitnesstudio und hab geschwitzt und heute sitze ich den ganzen Tag nur im Büro und habe schon fast genausoviele Schritte und vor allem Strecke zurückgelegt wie gestern? Wie soll das zusammenpassen?

  • wenn die schrittzähler bei withings aktiviert ist, zählt es bei health kit doppelt!
    schaltet man den tracker bei withings aus, warden auch keine kalorien übertragen!

  • die Healthapp soll endlich mal die Tagesansicht richtig anzeigen…nur 12er an der x-Achse…und die Schritte vllt auch noch in gelaufene km umrechnen…bzw anzeigen…ansonsten bringt es einem recht wenig wenn man sieht…aha 4000 Schritte heute…super…wie viel ist das???…Schrittezähler++ macht das besser…schritte und km anzeigen…so weiß man dass ca 4000 schritte 3km entsprechen…nicht viel…

    • Naja, ich weiß nicht was Du hast.

      Blende doch einfach die Daten von „Strecke (Gehen und Laufen)“… das ist die Umrechnung von Deinen Schritten in ein Weg-Strecke.

      Nicht alle möchten die Schritte / Strecke eingeblendet haben, so kannst Du es individuell anzeigen lassen oder auch nicht.

      • ok…mein Fehler…nicht gesehen, dass es noch Strecke gibt…aber die 12er in der Tagesansicht nerven…

  • Also mein Schrittzähler im 5s misst definitiv falsch… 100m gelaufen, 400 Schritte gemacht xD

  • Also ich hab nach dem Update noch das selbe Problem! Meine Daten werden nur bis zum 12.08. synchronisiert! Auch mehrfaches löschen und neu überspielen hilft nichts!
    Ich hoffe, dass das dann einer der Punkte ist, die mit iOS 8.1 behoben werden sollen.

  • der Schrittzähler im iPhone 6 misst nach meiner Beobachtung deutlich weniger Schritte als mein Fitbit One.
    auch bei einer 12,5 km Strecke (mit GPS gemessen) misst das Fitbit 12 km, die Health App dagegen nur knapp über 10 km

  • Was mich auch noch stört ist, dass ich für aktuelle Werte in der Health-App vorher erst noch die Withings-App starten muss. Na dann kann ich ja gleich dabei bleiben… :-/

  • Also ich blicke da noch nicht so richtig durch. Ich habe das Gefühl, dass die Apple Health app doppelt zählt, wenn sie mit der Pulse zusammenarbeitet.
    Ich muss dazu sagen, dass ich den Pulse erst seit drei Tagen habe – wahrscheinlich liegt es an mir. Habe aber dennoch eine Frage und hoffe, dass die Profis hier eine Antwort wissen…Nach der Synchronisation heute zeigte die Health Mate App eine andere Schriftwahl an als der Pulse selber. Der Unterschied betrug fast 2000 Schritte. Woran kann das liegen? Danke schon mal.

    • In Health auf Quellen gehen, dann auf Withings und dann Schritte und stecke abwählen. Zählt sonst wirklich doppelt. Einmal über Pulse und einmal übers iPhone. Seit dem letzten Update überträgt es die Schlagzeilen nicht mehr b.z.w. Zeigt sie nicht mehr an. Ich hoffe, ab Donnerstag funktioniert es wieder.

    • Wegen der unterschiedlichen Schritte: Pulse geht nach Bewegung, iPhone nach GPS Daten, ist also genauer. Setz dich hin und bewege den arm mit Pulse vor und zurück und du wirst sehen, er gibt einen Schritt an. Er rechnet aus Bewegung und Körpergröße die Schritte. Ist erstaunlich genau, aber eben kein GPS.

  • Lohnt sich die Waage für 150€?
    Ich mag solch „Spielerei“ eigentlich, aber es soll auch tadellos funktionieren ;-) und mit Health perfekt kombinieren!

    • Ich hatte die Vorgängen und jetzt das aktuelle Modell. Dieses ist bezüglich Gewicht genauer. Die Wettervorhersage kann man allerdings vergessen. Sonst klappt die Übertragung sehr gut, auch die Zuordnung zu mir oder meiner Frau. Für Technik begeisterte zu empfehlen.

  • @Reinhard – vielen Dank für deine Hilfe! Mit den unterschiedlichen Schritten meinte ich aber den Pulse selber und die Withings App (nicht die von Apple).
    Müssten da nicht die Schritte gleich sein? Sorry, wenn ich auf der Leitung stehe! ;-)

    • Das stimmt, da die App nicht selbst mist, sondern nur die Daten zusammen führt. Das Problem hatte ich bisher nicht. Versuch einen Neustadt: mindestens 10 Sekunden auf den synchronisierungs Knopf drücken, bis Hallo kommt.

  • @Reinhard – juhu, es hat funktioniert! Habe einen Reset gemacht und heute waren die Zahlen nach der Synchronisation gleich. Ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe!

  • Warum zeigt mein 5284 schrite und ich den traker sinchronier auf handy zeigt bei mir andere zahl bei withings

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19464 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven