iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Nur für iPhone 6

Live HDR: Neue Video App dreht erstmals HDR-Filme

18 Kommentare 18

Kontrastreiche HDR-Aufnahmen lassen sich auf dem iPhone schon eine ganze Weile lang knipsen. Von Apples Werks-Funktion abgesehen, deren Intensität vielen Nutzern übrigens noch deutlich zu schwach ausfällt, bieten sich Dritt-Anwendungen wie etwa ProHDR, HDR Fusion und HDR für die Aufnahme der High Dynamic Range-Schnappschüsse an.

render

Mit Live HDR (AppStore-Link) hält der App Store jetzt die erste Applikatiob vor, die den Hochkontrast-Effekt auch auf Videos anwenden kann.

Der nur 0,5MB große Download ist für den Einsatz auf Apples neuen iPhone-Modellen vorbereitet, kostet 2,69 Euro und kann seit wenigen Stunden aus dem App Store geladen werden.

Einsetzen lässt sich die neue App derzeit nur auf dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus. Zwar filmt „Live HDR“ konventionelle Videos auch auf älteren Modellen, nur auf Apples neuen Geräten ist die App jedoch in der Lage HDR-Quicktime-Videos in 720p-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde aufzuzeichnen.

App Icon
Live HD R
Promanthan LLC
2,99 €
584kb

Zur Einschätzung der Video-Qualität, wir haben Live HDR noch nicht selbst ausprobiert, verweisen wir euch an dieses Demo-Video der Macher.

Die App rendert ihre HDR-Videos in Echtzeit, zeichnet eine Audiospur auf und gibt euch mehrere Konfigurationswerkzeuge in die Hand, mit denen sich Kontrast und Radius, die Rauschunterdrückung, Gamma und Farbsättigung anpassen lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2014 um 12:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven