Viele Features hinter Abo-Schranke
Withings 6.0: Neue App rückt Withings+-Abo in den Mittelpunkt
Withings, der französische Anbieter vernetzter Gesundheitsprodukte hat seine offizielle iPhone-Applikation in Version 6.0 veröffentlicht und rückt hier nun ebenfalls in den Mittelpunkt, was bereits im Rahmen der jüngsten Produktneuvorstellungen verlässlich betont wurde: das noch recht junge Premium-Abonnement Withings+.
Viele Features hinter Abo-Schranke
Während Withings bislang auf den Verkauf intelligenter Hardware setzte und die hauseigene App als begleitenden Software-Download ohne zusätzliche Gewinnerzielungsabsicht offerierte, setzt die neue Mischkalkulation des Unternehmens jetzt auf Hardware-Verkauf und das neue Withings+-Abo.
Dieses wird unter anderem vorausgesetzt, wenn Nutzer auf ihren Gesundheitsverbesserungs-Index zugreifen wollen, muss bezahlt werden, wenn erweiterte Einblicke in den Gesundheitszustand gewünscht sind und dient zudem als Schlüssel zu einer exklusiven Withings-Bibliothek mit „Rezepten, Artikeln und Workouts“.
9,99 Euro pro Monat
Withings berechnet eine monatliche Pauschale von 9,99 Euro für das Withings+-Abo, bietet dieses bei jährlicher Vorauszahlung aber auch zum Monatspreis von 8,33 Euro und damit knapp 20 Euro günstiger an.
- Withings Body Comp: Neue Körperwaage startet mit Jahresabo
Dass sich Withings zunehmend auf sein Premium-Abonnement konzentrieren würde, deutet die Withings Body Comp an, die im vergangenen September bereits mit integriertem Jahresabo verkauft wurde.
Käufer die alle gebotenen Funktionen nutzen wollten, konnten dies ein Jahr lang ohne Einschränkungen machen, waren anschließend jedoch dazu aufgerufen den damals noch Health+ genannten Gesundheitsservice nach Ablauf des ersten Jahres erneut zu abonnieren.
Withings stellt alle Funktionen des neuen Abo-Dienstes auf dieser Sonderseite vor. Die Preise der angebotenen Gesundheitsprodukte wurde übrigens nicht nach unten korrigiert.