iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Falschparker melden per App

Wiesbaden: Knöllchen-App kommt wohl noch im Sommer 2018

115 Kommentare 115

Als wir uns Mitte Februar mit dem iPhone-Angebot der Berliner Ordnungsämter auseinandergesetzt haben, fokussierte sich die Diskussion in den Kommentaren relativ schnell auf das Alltags-Ärgernis Falschparker.

Meldungen Wiesbaden

Mehrere Kommentatoren forderten damals, dass die städtischen Angebote nicht nur das unkomplizierte Melden von Sperrmüll-Ablagerungen, sondern auch das Anzeigen von rücksichtslos geparkten Fahrzeugen ermöglichen sollten.

ifun.de-Leser „Franzmann“, der sich ebenfalls an der Diskussion beteiligte, winkte hingegen ab:

Falschparker zu melden wird wohl in absehbarer Zeit nicht möglich sein, weil da ein Rattenschwanz an Problemen für mehrere Seiten dranhängt und zudem schnelle Reaktion seitens der Behörde gefragt ist. Außerdem wäre es wohl politisch auch nicht durchsetzbar, weil das Auto in diesem Land gefühlt immer noch den Status einer heilige Kuh hat.

Eine Prognose, die vielleicht auf Berlin, nicht aber auf die Stadt Wiesbaden zutrifft. Diese hat sich nun dafür entscheiden, das Parkplatzproblem noch im laufenden Jahr mit einer eigenen Knöllchen-App anzugehen, die die bereits verfügbare iPhone-Anwendung Sauberes Wiesbaden im App Store ergänzen soll.

Die Idee des CDU-Politikers Bernd Wittkowski, über die die Hessenschau bereits im Februar berichtete, soll nach Informationen des ZDF noch im Sommer 2018 umgesetzt werden und Bürgern erlauben Verkehrsverstöße direkt an die Ordnungsämter zu melden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2018 um 12:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    115 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    115 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven