iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

Super für Berliner

Ordnungsamt-Online: Schlechte App, sehr schnelle Reaktionszeiten

30 Kommentare 30

Die iPhone-Applikation der Berliner Ordnungsämter, der kostenlose, zuletzt im vergangenen August aktualisierte 12MB-Download Ordnungsamt Online, macht wirklich keine Werbung für die App-Entwickler der Hauptstadt-Verwaltung.

Meldungen

Noch nicht an das iPhone X angepasst, handelt es sich bei dem Bürger-Download eher um eine mobile Webseite als um eine native iPhone-App. Das Interface reagiert träge, die Standort-Ermittlung muss nach jedem Start der App erneut bestätigt werden.

Trotzdem empfehlenswert

Empfehlenswert ist die Applikation, mit der genervte Berliner die Ordnungshüter schnell auf Sperrmüll, Schrottfahrräder und im Gebüsch abgestellte Kühlschränke hinweisen können, aber definitiv.

So gestattet die App nicht nur schnell neue Meldungen abzusetzen und diese mit einem Foto und einer Kurzbeschreibung zu versehen, die App listet auch alle bereits abgegebenen Bürger-Meldungen in der unmittelbaren Umgebung auf und informiert über den Status der Bearbeitung.

Im Schnitt scheinen derzeit rund fünf Tage zu vergehen bis gemeldete Sperrmüllhaufen entfernt werden. Hat das Ordnungsamt die Rückmeldung der Stadtreinigung bekommen, erhält auch der Anwender einen kurzen Abschlussbericht.

Eine App, die alle Berliner auf ihrem Gerät ablegen und nutzen sollten – bezahlt habt ihr das Angebot ja bereits.

Laden im App Store
‎Ordnungsamt-Online
‎Ordnungsamt-Online
Entwickler: Land Berlin
Preis: Kostenlos
Laden

Schrankteile

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2018 um 15:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven