iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel

Was passiert mit dem iCloud-Speicher?

Wie funktioniert Apple One? Apple veröffentlicht mehrere Hilfedokumente

131 Kommentare 131

Mit leichter Verzögerung hat Apple inzwischen mehrere Hilfe-Dokumente zum Freitag Nachmittag gestarteten Service-Bundle „Apple One“ bereitgestellt, die grundsätzlich interessierte Anwender mit offiziellen Informationen zum Spar-Paket bestehend aus Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und zusätzlichem iCloud-Speicher versorgen.

Apple One Abo

Den Links müsse wir jedoch eine nicht unerhebliche Einschränkung mit auf den Weg geben: Noch liegen alle der heute veröffentlichten Hilfe-Dokumente ausschließlich in englischen Sprachversionen vor. Deutsche Ausgaben der Support-Artikel müssen derzeit noch vergeblich gesucht werden.

Apple One abonnieren

In dem Hilfe-Dokument #HT211659 („Hol Dir Apple One“) erklärt Apple wie genau das Bundle zu aktivieren ist. Interessanterweise können Anwender dies aktuell ausschließlich auf iPhone, iPad und iPod touch im Bereich Einstellungen > Apple ID > Abonnements buchen.

Hier geht Apple auch auf den einmonatigen Testzeitraum ein, erklärt aber noch nicht, dass hierzulande auf „Apple One Premier“ verzichtet werden muss.

iCloud-Speicher: Was passiert bei Abo-Abschluss

In dem Hilfe-Dokument #HT211784 („Was passiert mit Deinem iCloud-Speicherplan, wenn Du Dich bei Apple One anmeldest?“) erklärt Apple, wie sich der Abo-Abschluss auf Nutzer auswirkt, die bereits für iCloud-Speicher zahlen.

Wenn der in Apple One enthaltene iCloud-Speicher mehr Kapazität bietet, als der aktuelle Speicher-Plan wird der iCloud-Speicherplan laut Apple storniert – hier scheinen einzelne Anwender jedoch schon andere Erfahrungen gemacht zu haben machen.

Speicher Account Apple One 1500

iCloud-Speicher bei mehreren Accounts

In dem Hilfe-Dokument #HT211862 („Wenn Du Apple One abonnierst und eine andere Apple ID für den iCloud-Speicher verwenden“) geht Apple auf den hier beschriebenen Wechsel des Speicher-Accounts ein.

Abo-Bestandteile kündigen

In dem Hilfe-Dokument #HT202039 („Abonnements anzeigen oder kündigen“) wird Apple One nun auch berücksichtigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2020 um 19:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    131 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    131 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven