iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel
   

WhatsApp und Co.: Messenger überrunden die SMS

64 Kommentare 64

Die Nachricht kommt nicht überraschend: Über Chat-Dienste wie WhatsApp und iMessage wurden Ende 2012 erstmals mehr Nachrichten als mit Hilfe der traditionellen SMS versandt. Eine absehbare Entwicklung, an der vor allem WhatsApp mitgewirkt haben dürfte. Immerhin hat der Platform-übergreifende Messenger inzwischen bereits mehr Nutzer als das gesamte Twitter-Netzwerk.

Für die jetzt veröffentlichten Zahlen, zeichnen die Marktforscher von „Informa“ verantwortlich, die die Nachrichten-Nutzung im Auftrag der Financial Times durchleuchteten. So ist momentan davon auszugehen, dass Ende 2013 41 Milliarden Messenger-Nachrichten pro Tag verschickt werden. Dem gegenüber stehen nur knapp 20 Milliarden SMS.

Der Rückgang der SMS-Nutzung sorgt zudem für klaffende Löcher in den Taschen deutscher Netzanbieter: Im Laufe der letzten fünf Jahre konnte hierzulande ein Umsatzrückgang von einer Milliarde auf 2,8 Milliarden Euro pro Jahr verzeichnet werden.

sehrgut

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2013 um 10:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven