iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel

Mehrere Verbesserungen eingeführt

WhatsApp macht das Aufnehmen von Sprachnachrichten komfortabler

57 Kommentare 57

Nachdem sie sich bereits im Oktober angekündigt hat, steht die Pause-Taste beim Aufzeichnen von Sprachnachrichten jetzt für alle WhatsApp-Nutzer bereit. Die Funktionserweiterung hat mit der aktuellen Version 22.2.75 der Messenger-App Einzug gehalten.

Whatsapp Sprachnachrichten Aufnahme Pausieren

Fortan müsst ihr beim Aufzeichnen einer Sprachnachricht eure Denkpausen also nicht mehr mit „ähm“ und „öh“ überbrücken, sondern könnt zwischendrin einfach auf Pause drücken und den Rest der Nachricht zeitversetzt einsprechen. Neben der Pause-Taste steht auch die Option zum Löschen der bisher aufgezeichneten Eingabe zur Verfügung.

Um die neuen Bedienelemente einzublenden, streicht ihr nach dem Starten der Aufnahme mit dem Finger vom Mikrofonsymbol nach oben und könnt diesen dann auch anheben.

Profilbilder in Mitteilungen und Fokus-Unterstützung

Im Zusammenhang mit dem aktuellen Update kündigen die WhatsApp-Entwickler auch eine tiefere iOS-Integration an. Wir haben ja bereits darüber berichtet, dass erste Nutzer hierzulande mittlerweile auch die Profilbilder der Absender in die iOS-Mitteilungen von WhatsApp eingebunden sehen. Darüber hinaus wurde die Anwendung für die Unterstützung der Fokus-Funktion von iOS 15 optimiert.

Beachtet in diesem Zusammenhang, dass die WhatsApp-Entwickler die Neuerungen zwar im Zusammenhang mit dem aktuellen Update erwähnen, deren Verfügbarkeit jedoch nicht zwingend an dessen Veröffentlichung gebunden ist. Teils standen die Funktionen ja bei einigen Nutzern schon früher bereit, ebenso ist es den Entwicklern zufolge möglich, dass diese erste in den nächsten Wochen erscheinen.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
26. Jan 2022 um 11:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven