iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Sprachnachrichten-Player und Reaktionen

Mehrere WhatsApp-Neuerungen kündigen sich an

Artikel auf Mastodon teilen.
63 Kommentare 63

Bei WhatsApp steht für die nächsten Wochen eine ganze Reihe von Neuerungen auf dem Plan. Die Funktionen werden nach und nach freigeschaltet und sind teils zunächst nur für einzelne Beta-Tester sichtbar.

Zunächst zeigt WhatsApp die zu den einzelnen Kontakten zugeordneten Bilder auch mit den Push-Mitteilungen von iOS an. Eine durchaus brauchbare Funktionserweiterung, erkennt man darauf basierend doch auch ohne den Text zu lesen mit einem schnellen Blick, von wem die jeweilige Nachricht stammt.

Whatsapp Sprachnachricht Player

Auch bei den deutschen Beta-Testern von WhatsApp zeigt sich mittlerweile die neue Wiedergabefunktion für Sprachnotizen. Ihr müsst während der Wiedergabe von längeren Nachrichten nicht mehr im jeweiligen Chat bleiben, sondern könnt auch in andere Bereiche von WhatsApp wechseln. Der Player für Sprachnotizen wird dabei permanent am oberen Bildschirmrand angehängt.

Whatsapp Message Reactions

Darüber hinaus kündigt sich bei WhatsApp auch die Möglichkeit an, wie bei anderen Chat-App längst üblich, direkt auf eine Nachricht zu reagieren. Das Blog WABetaInfo hat bereits im vergangenen Jahr über erste Hinweise diesbezüglich berichtet, mittlerweile deuten neue Einstellungsoptionen in der letzten Beta-Version der App auf die baldige Einführung hin. So lässt sich im Rahmen der Mitteilungseinstellungen konfigurieren, ob man auch eine Nachricht erhalten will, wenn jemand mit Daumen hoch oder dergleichen auf eine gesendete Nachricht reagiert.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
18. Jan 2022 um 09:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Man soll einfach die Möglichkeit haben seinen Onlinestatus auszublenden. Mehr will die Menschheit nicht!!!

  • Und trotzdem bleibt Telegram unerreicht. Die beste Messaging App imho.

  • Am meisten freue ich mich auf die Nachrichtenreaktionen. Da warte ich schon lange drauf. Das wertet WhatsApp etwas mehr auf.

  • Nicht schlecht.. aber das deaktivieren des Onlinestatus, auch wenn man online ist, wäre wirklich mal schön.

    • Warum?
      Wenn dir deine ‚Chat’Partner nicht wichtig sind, dann lösche sie aus deinen Kontakten und blockiere sie am besten noch.

      • Der wahre Klaus

        Er möchte nicht das man sieht, wenn er online ist. Wahrscheinlich hat er etwas zu verbergen.

      • Man hat doch nichts zu „verbergen“ wenn man nicht mit allen Kontakten teilen möchte, dass man online ist. Das ist völliger Quatsch so etwas zu bahaupten und die Option ist längst fällig.

      • Der wahre Klaus

        Mensch, dass war nicht ernst gemeint – schreibe ich das nächste Mal dazu.

  • …und ganz toll wäre es wenn solche Messenger wie Whatsapp, Telegram und Signal einfach keine Erwähnung mehr fänden.

    • marius müller westerwelle

      Täglich. Ist halt der meist verbreitetste Messenger in Europa

      • Zum Glück nutzen es aber immer weniger. Man wird zumindest nicht mehr komisch angesehen, hat man es nicht installiert und nutzt eine Alternative.

      • Merke ich nichts davon. Bei Threema und auch Signal sind praktisch nur eine Hand voll der vorhandenen Kontakte. Leute die WhatsApp konsequent gelöscht haben sind nicht der Rede wert. Ich finde es auch nicht gut, nur ohne WhatsApp schließt man sich selbst überall aus.

      • @Elbflorenz, das liegt aber an dir, nicht an den anderen. Scheinbar kannst du dich nicht durchsetzen, sonst würden die doch ein paar Leute folgen, oder!?

      • Genau;) man kann sein Adressbuch bekehren, die App läuft und hat jeder auf dem Smartphone. Der Zug ist abgefahren und 99% interessieren sich nicht für das Thema Datenschutz

      • Außerhalb der Technik-Geek-Szene (zu der ich mich jetzt mal dazu zähle) interessiert sich absolut keiner für Datenschutz oder ob Threema besser ist. WhatsApp hat da jeder und für ein paar % an der Kasse würde der Großteil heutzutage liebend gern seine Daten verkaufen. Zumindest bei U30, also der Zielgruppe, die den mit Abstand größten Anteil an Social Media Apps stellen.

    • Ich bin zufrieden damit. Telegramm ist mir zu unsicher, Signal mag ich von der Bedienung nicht und Threema ist irgendwie altbacken

  • eine selbst erstellte umfrage via chat an gruppenmitglieder wäre längst fällig…

  • Bin gespannt, ob irgendwann der Tag kommt, dass auch Bildvorschauen in den Pushbenachrichtigungen in einer angemessenen Auflösung kommen. Auf der Apple Watch ist es ziemlich nervig, nur verschwommenen Bilder zu erhalten.

    • Kauf dir kein iPhone nur weil es alle haben. Dir reicht auch eine SMS Fumktion.

      • Ich kaufe mir ein iPhone weil ich es mir leisten kann und von IOS überzeugt bin. Zudem nutze ich Threema! Google, Facebook, Instagram oder wie die Datenkraken sich auch nennen etc. gibt es auf meinen Geräten nicht. Jeder geht mit seinen persönlichen Daten um, wie er möchte.

      • Aber Google Maps ist schon geil, oder? :)

  • So langsam kann sich iMessage mal wieder ein Beispiel an WhatsApp nehmen. Gerade das skippen bei Sprachnachrichten ist unfassbar aufwändig bei iMessage.

    Man mag zu Meta/FB stehen wie man will aber das Endprodukt WhatsApp ist wirklich gut

  • Und um die Funktion WhatsApp Chats von Android zu iOS zu übertragen bleibt es weiterhin still. Sehr schade, Oktober und das Weihnachtsgeschäft wurde schon verschlafen.

  • Transkription von sprachnachrichten wären viel sinnvoller.

    Das man die sprachnachricht Anhören kann wenn man in einem anderen Chat ist sieht man nur wieviele Leute offenbar zu lange Nachrichten schicken.

    Alternativ wäre ja ne Antwort Möglichkeit mit Zeitstempel. Dann kann sich der Sender seinen Mist auch noch mal anhören.

  • Kann man Sprachnachrichten endlich mal mit CarPlay anhören?
    Bisschen nervig die olle Siri mit „Klaus Müller sagt: Sprachnachricht. … Möchtest du Antworten?“ ^_^

  • Und wann kommt endlich eine iPad Version von WhatsApp?
    Das ist seit Jahren überfällig!

  • Keiner fragt sich hier wer die Donna ist und ob man sie kennenlernen kann?

  • Sehr schön wie WhatsApp wieder Telegram Features kopiert :D wo alle bereits verfügbar sind.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven