iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 389 Artikel

Jetzt auch mit "iCloud-Pairing"

Beats Studio Buds: Update verbessert den iOS-Komfort

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die hierzulande seit vergangenem Sommer erhältlichen Beats Studio Buds haben per Update nennenswerte Verbesserungen im Zusammenspiel mit Apple-Geräten erhalten. So bringt nun die aktuelle Software-Version 10M359 das sogenannte iCloud-Pairing und damit verbunden den Komfort, dass die Ohrhörer, sobald sie bei einem Gerät eines Nutzers eingerichtet sind, auch direkt mit allen anderen Apple-Geräten des selben iCloud-Kontos verwendet werden können. Zudem erscheint auf dem iPhone jetzt wie von den AirPods bekannt eine Info zum Akku-Stand der Ohrhörer selbst, sobald man den Deckel der Ladehülle aufklappt. Auch haben Nutzer nun die Möglichkeit, durch Tippen auf das seitliche Beats-Logo die Lautstärke zu ändern.

Beats Studio Buds Schwarz

Das Update auf die aktuelle Softwareversion der Ohrhörer lässt sich nicht erzwingen. Wie von den AirPods gewohnt, wird hier auch bei den Beats Studio Buds unter Umständen ein wenig Geduld verlangt. Der reguläre Preis für die Beats Studio Buds liegt bei 149,95 Euro. Teils und in einzelnen Farben bekommt man die Hörer hier und auch schon ein Stück günstiger.

Im Wettstreit mit den neue Beats Fit Pro

Brandneu bringt Apple in dieser Woche auch die Beats Fit Pro in den Handel. Wenngleich die Studio Buds mit der neu aktualisierten Software nun ebenfalls über Funktionen wie iCloud-Pairing verfügen, zeigt sich das neuere und auch teurere Modell ein Stück weit ausgereifter. So stehen hier Funktionen wie 3D Audio mit dynamischem Head Tracking und eine verbesserte Ohrerkennung zur zur automatischen Wiedergabesteuerung Verfügung. Zudem versprechen die Beats Fit Pro dank ihrer Ohrbügel besseren Halt insbesondere auch bei sportlichen Aktivitäten. Der Preis für die neuen Beats Fit Pro liegt mit 229,95 Euro allerdings auch ein ganzes Stück höher. Beide aktuellen Beats-Modelle kommen mit aktiver Geräuschunterdrückung und konkurrieren hier mit Apples AirPods Pro.

Eine detaillierte Funktionsübersicht der beiden Modelle findet ihr auf den Produktseiten im Apple Store:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jan 2022 um 13:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe mit auch die neuen Beats fit pro bestellt.
    Für den Sport sind die Studio buds nämlich nicht zu gebrauchen und halten so gut wie gar nicht bei mir.

    Ansonsten sind sie aber gut und schön, dass es Verbesserungen gibt.

  • Warum erhalten denn die Powerbeats Pro nicht die neuen Features? Laufen doch auf gleicher Technik wie die AirPods Pro oder nicht?

    • Welche Features meinst du? Das iCloud-Pairing? Also meine Powerbeats Pro (in ears mit Bügel hinter dem Ohr) haben das. Und zwar von Anfang an und ich kaufte sie fast am Verkaufsstart in Dtl.

      Lautstärke über das Beats-Logo geht natürlich nicht, da das Beatslogo bei den PB Pro ja die Playtaste ist und auf beiden Ohrhörern eine Lautstärkewippe verbaut ist.

      Oder reden wir von unterschiedlichen Geräten?

      • Hi Knight,
        ich meine die Updates aus dem letzten Release wie Conversation Boost und generell Noise Canceling. Verstehe nicht warum die top Beats das nicht können, basieren diese doch auf den Pro oder nicht? Gleiches auch bzgl der Auffindbarkeit im Wo ist Tool.

      • Ah, ok. Nun verstehe ich dich.

        Ich weiß nicht, ob sie auf den Pro basieren. Sie kamen zumindest knapp ein halbes Jahr eher auf den Markt. Sie haben den gleichen Chip, das stimmt. Aber vlt benötigt es noch mehr als das? Oder Apple will aus wohl bekannten Gründen das nicht … $$$

        Zu den von dir genannten Features nur so viel: Also meine werden unter Objekte in der „Wo ist?“-App angezeigt. Deine nicht?

  • Puh, das macht die Entscheidung zwischen den beiden bests wirklich schwer.

  • Den Studio Buds fehlt der H1 Chip, die die Beats Fit Pro haben, daher fehlen auch Funktionen wie Audio Sharing usw

  • Damit jetzt eine „günstige“ und gute Alternative zu den AirPods 3. Kein 3D Audio aber noise cancelling, wenn auch schlechter als bei den Pros, und eine vielleicht bessere Passform für die denen die one size fits all 3er nicht passen.

    • Braucht man 3D audio bei Musik? Ich will doch bei Musik gerade das diese sich gleich gut anhört und sich nicht bei Bewegung/ Kopf Drehung verändert. Irgendwie totaler quatsch dieses Feature.

      Dolby Atmos aber haben die Beats Studio Buds.

      • 3D Audio geht auch statisch. Und ist schon ein Unterschied zu Stereo. Erst mal gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile höre ich (fast) alles so!
        Mit Headtracking ist es wirklich Schwachsinn.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37389 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven