iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 362 Artikel
Mit Version 2.20.50

WhatsApp: Gruppenanrufe bald mit mehr als 4 Teilnehmern

36 Kommentare 36

Nach Integration des Dunkelmodus steht nun die nächste größere Neuerung fest, die in der iPhone-App der Facebook-Tochter WhatsApp einziehen wird.

Version 2.20.50 – das nächste Update des Messengers, das über den App Store verteilt wird – soll das bislang auf vier Teilnehmer beschränkte Limit für Gruppenanrufe aufbohren.

Zwar ist derzeit noch unklar, ob dieses auf 6, 8, 10 oder 12 Teilnehmer erweitert wird, der für gewöhnlich verlässliche Twitter-Account @WABetaInfo legt sich allerdings darauf fest, dass sich die Facebook-Entwickler auf eine gerade Zahl geeinigt haben.

Das neue Limit soll für Video- und Audio-Anrufe gleichermaßen gelten. Zum Vergleich: Zu FaceTime-Gruppenanrufen lassen sich bis zu 32 Personen hinzufügen.

Erst Anfang des Monats hatte WhatsApp den Aufbau von Gruppenanrufen beschleunigt.

Freitag, 17. Apr 2020, 18:57 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mir wäre es lieber wenn es mal mit der Multi Sim gehen würde

    • habe deswegen am 11er zwei Apps, für jede Nummer extra. brauchst dir nur WhatsApp Business zusätzlich installieren

    • Installier dir doch WhatsApp Business dazu, dort kannst du die andere Rufnummer registrieren.

      • Danke euch, aber ich habe nur eine Nummer und zwei handys

      • Auszug aus den Nutzungsbedingungen von WA Business:

        „Wir stellen unsere Business Services ausschließlich für deine geschäftliche oder gewerbliche Nutzung bereit.“

        So ganz legal dürfte die private Nutzung also nicht sein. Wobei ich nicht weiß , ob und wie Facebook die reguläre Nutzung prüfen kann…

      • Da hasst Du halt auf beiden den gleichen Chatverlauf, kannst aber auch gleichzeitig mit beiden jonglieren….. ist doch auch cool…. :-)

      • An Daniel: Wieso sollte er den Chatverlauf hassen? :D

  • Man kann sagen was man will, FaceTime funktioniert von allen mit Abstand am besten und die Art wie die „Kacheln“ wechseln wenn jemand spricht funktioniert auch tadellos.

  • Ist bei euch die Qualität eigentlich auch so schlecht über WhatsApp oder liegt das nur an meinen Freunden?

    • Wenn wir dann Videotelefonieren ist es auch immer nur ein Pixelbrei. Auch wenn beide Seiten 100 Mbit Anliegen haben.

      • Bei uns genauso, komischerweise auch bei Skype Gesprächen unterirdische Qualität, allerdings nur bei den iPhones. Die Bilder der Android Leute sind gestochen scharf. Keine Ahnung, woran das liegt, bei Facetime ist alles perfekt.

    • Bin uns auch. Benutzen wenn es geht FaceTime. Zeitlich besseres Bild und stabilere Verbindung. Außerdem gehen hier mehr als vier Teilnehmer.

  • Diese neue Version wurde mir gerade via Testflight angeboten. Scheint zu funktionieren.

  • Die Qualität von WhatsApp bei Video ist wirklich nicht so toll. Wenn man jemand mit Android hat, dann war bisher aus meiner Sicht Zoom am besten, fällt aber wegen Sicherheit raus. Von iOS zu iOS ist FaceTime am besten.

    • Als Alternative zu Zoom kann ich nur Jitsi-Meet empfehlen. Open Source wer sich das ganze anschauen will, setzt keine Registrierung voraus und die Grenze der Teilnehmer wird nur durch die Bandbreite gesetzt, da es Peer2Peer läuft.

    • prettymofonamedjakob

      Ich kann sonst auch Webex empfehlen. Nutze das sowohl privat, wie auch geschäftlich seit Jahren.

  • Die sollen gefälligst die „Teile“ Funktion wieder zurückbringen!

  • Off topic: Dunkelmodus ist nicht abschaltbar in WhatsApp. Ich benutze iPhone gerne in Dunkelmodus aber WhatsApp in DM hasse ich

  • Instagram hat für mich die beste Videoqualität.
    1. Instagram
    2. Facetime
    3. WhatsApp

  • Wichtiger wäre hier mal eine Integration von WhatsApp für das iPad – endlich mal!

  • Wann soll WhatsApp für die Watch rauskommen, weiß das jemand?

  • Ich verwende Zeit neustem Threema für Videotelefonie!
    Funktioniert tatsächlich besser als WhatsApp und erst noch Verschlüsselt wie keine andere App.

  • weiß jemand was vom vacation mode? hatte ich schon 2018 von gelesen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28362 Artikel in den vergangenen 4771 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven