iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 038 Artikel

Teilen-Integration fehlt weiterhin

WhatsApp bietet jetzt animierte Sticker an

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Der Vollständigkeit halber wollen wir kurz auf die in WhatsApp jetzt verfügbaren animierten Sticker hinweisen. Die neue Funktion steht mit der vergangene Woche veröffentlichten Version 2.20.71 der Messenger-App bereit.

Die Verwendung der animierten Bildchen läuft analog zu der vor zwei Jahren eingeführten Sticker-Funktion. Ihr könnt über das Symbol rechts im Texteingabefeld das Stickermenü und über das Plus-Zeichen am rechten Rand den zugehörigen Sticker-Store öffnen. Dort sollten euch aktuell fünf neue Sticker-Sets angeboten werden, die allesamt mit animierten Grafiken bestückt sind.

Whatsapp Animierte Sticker

Eine Vorschau der Bildchen könnt ihr bei Ansicht der Sets anzeigen lassen. Wenn ihr die Sticker verwenden wollt, müsst ihr die gewünschten Sets (kostenlos) aus dem Sticker Store laden.

WhatsApp im Teilen-Menü fehlt weiterhin

Keine neuen Infos gibt es dagegen zum Status der WhatsApp-Integration ins Teilen-Menü von iOS. Die Funktion wurde im März überraschend eingeführt, nur um zwei Wochen später wieder sang- und klanglos zu verschwinden. Seither hat jedes neue Update der App bezüglich der Hoffnung auf eine Rückkehr der Komfortfunktion enttäuscht.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Titelbild: depositphotos.com
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jul 2020 um 15:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und woher bekomme ich mehr als die Standardsets? Unter Android scheint es viel mehr Auswahl zu geben.

    • Die Stickers woanders „klauen“, dann aufs IPhone/ iPad senden und dort in ner Sticker App einfügen und von dort aus in WhatsApp exportieren

      • Nachtrag: leider haben diese Sticker Apps eine Begrenzung von 30 (glaub ich) Sticker pro Set… hab auf diesem Weg einen Teil meiner 49ers Sticker in WhatsApp exportieren können

      • Geil! Und Glücklichen, die von dir damit beglückt werden, machen sicherlich Freudensprünge!

  • Toll, ich warte auf nützliche Funktionen wie eine Umfrage oder Terminfindung.
    Aber die machen lieber Sticker…

  • Wieso braucht WA eigentlich mit allem so viel länger als Telegram? An Ressourcen durfte es doch eigentlich nicht mangeln…

  • Boah der Super Konzern Facebook hat es geschafft animierte Sticker in Whatsapp einzubauen – Weltneuheit!!!

  • Das mit dem Teilen Menü ist echt mega ärgerlich. Im FB Messenger geht es, Telegram eh, und die hauen das wieder weg. Völlig unverständlich.

  • WhatsApp dürfte eher die Verzahnung zu Facebook als Priorität haben

  • Wenn man ein Foto bekommt, kann man das Bild nochmals auswählen durch drauf tippen.
    Anschließend ist unten links der Pfeil um ins „Teilen-Menü“ zu kommen.

    Diese Funktion gibt es doch schon länger oder? Es sei denn Ihr meint etwas anderes?

  • Bei mir ist nix animiert!

    iPhone 11 Pro
    neueste WA Version
    aktuellste iOS installiert

    hmmm…

    • Hi, Du musst dazu ins Sticker Menü gehen und ein Paket runterladen.
      Animiert ist da z.B. Chummy Chum Chums.
      Wenn Du Dir die Sticker in der Vorschau anschaust fangen sie auch nach kurzer Zeit an zu tanzen oder was immer.

  • Seit einiger Zeit ist es aus der Foto App Beim Exportieren nicht mehr möglich die letzten WhatsApp Kontakte in der schnell Auswahlleiste direkt an zu wählen, man muss jetzt wieder wie früher erst beim Exportieren WhatsApp auswählen und dann den Kontakt. Ist das einer bestimmten Version geschuldet?

  • Facebook Software dreck kommt mich nie wider auf die Geräte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37038 Artikel in den vergangenen 6018 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven