iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 594 Artikel
Kontakte erscheinen als "Vorschlag"

WhatsApp mit verbesserter Integration ins Teilen-Menü

81 Kommentare 81

Die neu verfügbare Version 2.20.40 von WhatsApp hat sich eine Erwähnung verdient. Nutzer des Messengers dürfen sich über eine verbesserte Integration ins Teilen-Menü von iOS freuen.

Whats App Teilen Vorschlaege Ios 13

Die Änderung kommt zum Tragen, wenn man aus einer anderen Anwendung Inhalte mit WhatsApp-Nutzern teilen will, beispielsweise ein Foto aus Apples Fotos-App. Wenn ihr hier das Teilen-Menü öffnet, werden eure letzten WhatsApp-Kontakte jetzt ebenbürtig mit AirDrop- oder iMessage-Kontakten in der oberen Zeile als Vorschlag angezeigt. Ihr müsst also nicht mehr wie zuvor den zusätzlichen Schritt über das WhatsApp-Symbol in der unteren Reihe machen.

WhatsApp Version 2.20.40 : Mit iOS 13 werden deine WhatsApp Kontakte jetzt als Vorschläge angezeigt, wenn du Inhalte aus einer anderen App teilst.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Titelbild: depositphotos.com
Montag, 30. Mrz 2020, 20:46 Uhr — chris
81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich wüsste auch noch was im Teilen Menü fehlt: Ein „Migrate to Telegram“ Button…damit nicht mehr so viele dieses Trauerspiel an Messenger verwenden

    • Das habe ich vor einem halben Jahr vollzogen, dazu einen Kanal, der sich mit der Datensicherheit von Messengern beschäftigt (und hier ist Telegram sicher ganz oben). Mittlerweile sind 90% meiner Bekannten auch migriert ;-)

      • Ehrlich Frage: Wo ist da Telegram ganz oben dabei…? Die Chats sind nicht mal standardmäßig end to end verschlüsselt sondern der User muss explizit einen verschlüsselten Chat starten…

      • @heartman:

        Das ist beim Prinzip Telegram völlig egal. Joine den Kanal, und Du kannst es nachlesen

      • Da ist doch nicht egal, ob die Chats verschlüsselt sind.

      • Nur kurz: End-To-End ist im Prinzip völlig egal, denn es kommt drauf an, wer wo Schlüsselkopien behält. Bis das neue Gesetz in den USA in Kraft tritt, gilt die Open Whister Systems Verschlüsselung (Signal, Whatsapp baut drauf auf), als sicher. Wobei bei Whatsapp nicht klar ist, in wie weit sie das verändert haben.
        Threema hat ein gutes, eigenes Protokoll, jedoch fehlt dem die Perfect Forward Secrecy (das verhindert das Klauen des Schlüssels vom Telefon). Telegram überträgt die Nachrichten verschlüsselt auf Server. Das klingt schlecht. Ist es aber nicht, da die Nachrichten in kleine Stücke zerschnitten, und auf zig tausend Server verteilt werden, die wiederum verschlüsselt sind Auf Github kann man den Quellcode analysieren, und sich ein Bild von machen.. Somit wird verhindert, was das neue Gesetz in den USA möglich macht, dass man mit Zugriff auf US Server dennoch nicht an die komplette Nachricht ran kommt.

        Kurz: Telegram hat das Problem, dass es offensichtlich nicht sicher aussieht, aber sicher ist. Whatsapp hat das Problem, dass jeder denkt: End-To-End, es aber nicht offengelegt ist, wie weit Facebook Zugriff auf Schlüssel hat.

      • Ach ihr seit das. Habe letztens in einer Statistik gelesen das Threema jetzt ganze 12 Mitglieder hat. Jetzt weiß ich woher die kommen…

      • Telegram…

      • Kannst du bitte mal den Kanal verlinken? Bin auch absolut pro Telegram. Das mit den Servern wollte ich aber schon immer mal genauer nachlesen. Danke!

      • @Rappelsack Alle deine Nachrichten können so aber immer noch von den Telegram-Entwicklern (und eventuellen Industrie-Partnern) ausgelesen werden. Was spricht gegen echte E2E Verschlüsselung?

      • @Rappelsack: Soweit ich das verstehe, steht dem ganzen die Nutzungsmöglichkeit der Anwendung auf zig Geräten parallel im Weg. Du kannst auch e2e verschlüsselte Chats nutzen, die sind dann aber auf ein Device begrenzt. Man muss sich also überlegen was man wo kommunizieren will.

      • Ja. Gib mal den Link zum Kanal bitte

    • Threema – muss man da etwas einstellen, damit das mit Threema auch funktioniert oder kann das Threema einfach nicht?

      Wenn letzteres zutrifft, dann iPhone-Ticker bitte Threema „anhauen“.

  • Abschaltung von WhatsApp Anrufe währe das beste was die machen könnten.

  • Das ist tatsächlich mal eine gute Neuerung

  • Oh das ist in der Tat eine tolle Neuerung!

  • Jetzt gehts aber rund… gleich 2 „große“ Features innerhalb eines Monats.

  • Wie lange haben die jetzt dafür gebraucht haha

  • Und weil die damit um Jahre hinterherhängen ist iMessage die bessere Alternative.

  • Kann man das Teilen Menü irgendwie konfigurieren??
    Hab da ganz oft völlig nutzlose Vorschläge drinstehen :(

  • Gut. Sie haben es nach Telegram geschafft ;)

  • Seit dem Update ist das Teil Menü nicht mehr vorhanden. Alles nur grau und keine Auswahlmöglichkeiten. Ist das nur bei mir so?

    • Bei mir erscheinen auch keine Kontaktvorschläge seitens WhatsApp.

      • Bei mir ebenfalls nicht! Habe mehrfach neugestartet (sowohl Handy als auch App), iOS 13.4 Update gemacht… nichts hilft, ich bekomme einfach keine Vorschläge von WhatsApp im teilen Menü :(

  • Oh Mann, darauf warte ich schon ewig!!!! Daumen hoch!

  • Interessanterweise passiert bei meinem Iphone mit iOS 13.4 das, was sich viele Leute wünschen, die die Kontaktvorschläge in diesem Menü nicht mögen.
    Bei mir gibt es diese Zeile nicht mehr!!
    Ich hatte die nach Installation von iOS 13 mal.
    Irgendwie ist sie dann verschwunden und nie mehr aufgetaucht.

    Laut diversen Foren ist ein abschalten dieser Funktion nicht möglich.
    Wie kann die bei mir verschwunden sein?!
    Ich würde das gerne nutzen.

    Hat einer eine Idee?

  • Dann dazu mal eine Frage. Wie bekommt man den Mist wieder aus dem Menü wieder raus? Ich muss WhatsApp nun wirklich nicht überall haben.

  • es gibt soviele sachen die whatsapp noch nicht hat und die einfach furchtbar anstrengend sind. zb warum kann man so etwas simples nicht integrieren das archivierte chats auch einfach archiviert bleiben. ich hab den fehler gemacht und mir einmal telegram angesehen – toll was alles möglich ist wenn auch mal aktiv entwickler sich um das programm kümmern.

  • Bei mir werden bei manchen Kontakten entweder keine, oder veraltete Kontaktfotos angezeigt. Kann man da eingreifen? Kontakte aktualisieren bringt nichts.

  • Funktioniert bei Euch die Bildvorschau im Sperrbildschirm noch? Bei mir ist in der Vorschau kein Bild zu sehen.

    • Bei mir funktioniert gar nix mehr. Das Menü ist komplett verschwunden, aus jeder App heraus.

      • Ich hatte heute wegen diesem Problem einen Reset durchgeführt. Dann ging es kurz. Mittlerweile ist das Teilen Menü wieder aus jeder App verschwunden. Man merkt dass das iPhone dann deutlich langsamer reagiert und das Menü erscheint nicht. Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?

    • betrifft auch Sprachnachrichten.
      iOS13.4, vor dem Update gab es keine Probleme.

      • Immerhin hat whatsapp sehr schnell auf die supportanfrage reagiert. Telefon 2 x rebooten und schon klappt es wieder.

  • klappt bei mir nicht. sehe nach dem update immer noch nur imessage vorschläge aber keine whatsapp vorschläge obwohl ich zuletzt eine nachricht über whatsapp verschickt habe.

  • Und ich dachte bis vor 3h die ganze Zeit es würde an Apple bzw iOS liegen…ganz große Kino, WhatsApp.

  • Bei mir geht gar kein Teilen Menü mehr. Will ich aus Fotos ein Bild teilen, kommt kein Menü mehr. Auch aus anderen Apps. Kann das jemand bestätigen?

  • Immer noch keine Badget Anzeige ( Rote Zahl ) bei stumm geschalteten Kontakte!!

  • Wurde aber auch mal Zeit! Jetzt ist es einfacher jemandem direkt etwas zu teilen. Wieder ein paar Sekunden mehr vom Leben ;-)

  • an Telegram nervt mich schon, dass man die App nur starten kann wenn man seine Telefonnummer angibt. Das mache ich garantiert nicht für einen Test.
    Threema ist glaube ich die einzige Software die man starten kann ohne gleich alles offen zu legen.

    Sorry, Threema haben wir in der Familie und da hat keiner seine Daten angegeben. Also komplett privat.
    Für ganz privat nutze ich meinen Nextcloud Talk. Das ist dann komplett Ok.

    • >>an Telegram nervt mich schon, dass man die App nur starten kann wenn man seine Telefonnummer angibt. Das mache ich garantiert nicht für einen Test.<>Threema ist glaube ich die einzige Software die man starten kann ohne gleich alles offen zu legen.<< Jep, gute Software. Geht ganz ohne Telefonnummer / e-mail Adresse.

  • Kann es sein, dass dies nicht funktioniert, wenn man bei WhatsApp die Sperre, bspw. mit FaceID aktiviert hat?!?

    Ich sehe nur iMessage Vorschläge…

    iPhone 11 Pro mit iOS 13.4

  • Threema – muss man da etwas einstellen, damit das mit Threema auch funktioniert oder kann das Threema einfach nicht?

    Wenn letzteres zutrifft, dann iPhone-Ticker bitte Threema „anhauen“.

  • In der Lage, die Profilbilder anzuziehen, sind sie aber noch nicht. Das wäre ja auch zu einfach gewesen…

  • wie deaktiviert man denn diese vermeintlich verbesserte Integration ins Teilen-Menü?

  • Mit iOS 13.4.1 und der aktuellen WhatsApp Version gib es wohl dieses Feature nicht mehr? WhatsApp oder iOS Bug?

  • Bei mir ist die Funktion seit dem letzten Update wieder weg. Support habe ich angeschrieben und eine nichtssagenden Standardantwort auch auf erneutes Nachfragen erhalten. Den Verein kann man absolut vergessen. Geht es noch wem so?

  • Die Funktion ist aber auch schon wieder verschwunden. So ein Mist

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27594 Artikel in den vergangenen 4661 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven