iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 401 Artikel

Entwickler können eigene Sticker-Packs anbieten

WhatsApp-Chats lassen sich mit Stickern verschönern [Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
56 Kommentare 56

WhatsApp wird in Zukunft auch die Möglichkeit bieten, sogenannte Sticker als weitere Ausdrucksmöglichkeit neben Emojis und animierten GIFs in Chats zu verwenden. Ein konkretes Startdatum nennen die Entwickler nicht, sondern teilen lediglich mit, dass die Funktion in den kommenden Wochen für iOS und Android verfügbar sein wird.

Whatsapp Sticker Pack

Ob mit einer lächelnden Teetasse oder einem weinenden gebrochenen Herzen, Sticker helfen dabei, Gefühle mitzuteilen, die sich nicht immer mit Worten ausdrücken lassen. Wir stellen dir Sticker-Sets zur Verfügung, die von unseren Designern bei WhatsApp erstellt wurden, sowie eine Auswahl an Stickern anderer Künstler.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass WhatsApp Entwickler und Designer aktiv dabei unterstützt, ihre eigenen Sticker-Pakete anzubieten. Offenbar ist den Chat-Machern daran gelegen, das zum Start vorhandene Angebot möglichst schnell auszubauen. Diese zusätzlichen Sticker-Packs sollen dann über den App Store für iOS und den Google Play Store erhältlich sein. Weiterführende Informationen hierzu finden sich ein einem. neu veröffentlichten Hilfe-Artikel zum Thema.

Die Integration der WhatsApp-Sticker gestaltet sich von Grund auf ähnlich wie wir dergleichen aus iMessage kennen. Eine neue Taste im Bereich der Tastatur ermöglicht das Hinzufügen von Stickern, zusätzliche Sticker-Packs lassen sich über ein erweitertes Auswahlmenü laden.

Update: Sticker bereits bei einigen Nutzern verfügbar

Früher als erwartet ist die Sticker-Funktion bereits bei den ersten Nutzern verfügbar. Das Sticker-Symbol findet ihr rechts im Texteingabefeld (siehe Bild). Man kann Favoriten markieren, neue Packs laden und bekommt Vorschläge angezeigt. (Danke Sebastian)

Whatsapp Sticker Iphone

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2018 um 15:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir seit heute schon sichtbar und ich kann sie auch benutzen.

  • Ne Apple Watch Unterstützung hätte ich besser gefunden.

  • Sebastian Voigt
  • Und wo ist jetzt der Vorteil/Unterschied zu den bisherigen Möglichkeiten?

  • Endlich! Ich nutze die in iMessage schon absolut exzessiv und jetzt kann ich sie ENDLICH auch bei WhatsApp nutzen! Darauf habe ich sooo lange gewartet!

  • Keine Ahnung, was die sich in der Mittagspause reinpfeifen…

    Oder 4 Jährige nutzen jetzt WA…

    ^^

  • Ja die Sticker sind witzig und gehen bereits seit ein paar Stunden

  • Haben Sie wieder schön von Telegram geklaut, aber wie meistens bei WhatsApp wesentlich schlechter umgesetzt.
    Aber auch egal, da sich die Menschheit Dank der Medien nie für eine Alternative entscheiden wird und dadurch wesentlich bessere Messenger wie eben zb Telegram immer in den Schatten gestellt werden. Arme Menschheit ^^

  • Wenn es mit den Paketen von iMessages verknüpft wird, why not

  • sticker gibts bei viber schon ewig. die app is eh cooler.

    • Telegram hat die Sticker seit 20011 im Angebot. Aber ich freue, dass WhatsApp nachzieht und 1:1 das Sticker Symbol sowie dessen Anordnung übernimmt.

      • Seit wann? … nur haben sie bei whatsapp vergessen, dass man einfach selbst pakete bauen kann. Die wirklich guten sticker pakete bei telegram sind nicht die offiziellen…

  • WhatsApp-Entwicklung:
    1) Check Telegram features
    2) Copy
    3) Profit

    • Ganz genau so is es. Könnte mich so über die Dummheit der Menschen aufregen

    • Der Plan von den Threema Entwicklern damals.

      Wir wollen ein App die viele nutzen, was ist den so beliebt bei iOS und Android Nutzern. Ah auf Platz 1 ist WhatsApp also bauen wir doch auch einen Instant Messanger.

      Also wo ist das Problem, das WhatsApp nun auch Ideen von anderen übernimmt. Würde ja gern Mitbewerber oder Konkurrent schreiben aber die Threema Userschaft ist im Vergleich zu den WhatsApp Userschaft einfach in der deutlichen Minderheit.

      • Das du bei Telegram deine eigenen Sticker erstellen kannst und sämtliche Pakete kostenlos laden kannst. Aber Zahl du ruhig für Sticker und benutz ne App mit sehr wenig Funktionen, wenn du nicht so auf Technik und Fortschritt stehst ;)

      • Tom bist du eigentlich ein Kevin?

        Ich habe nämlich nichts bzgl. de Techniker gesagt oder welche App besser ist. Schlichtweg habe ich aufgegriffen was dynadz bzgl. seines Funktionsklau gesagt hat und hier hat Threema vor Jahren einfach mal das ganze WhatsApp Konzept geklaut.

        Und zum anderen, ich nutze die App, mit der ich in meinen Umfeld die meisten Leute erreiche. Ob die nun Sticker können oder nicht, ist mir dabei ziemlich egal. Denn ich bin kein 7 Jähriges kleines Mädchen.

      • sondern „Ich“

      • Threema hat nicht im Ansatz das Whatsapp Konzept geklaut. Das Whatsapp Konzept war es, einfach die Rufnummer als ID zu nutzen, was bei Threema nicht der Fall ist. Ansonsten hat WhatsApp auch nicht den Messenger erfunden! Im übrigen bist du in diesem Dialog der einzige, der über Threema spricht, der Rest redet über Telegram.

      • au contraire!

        Threema ist alternativlos

  • Crack Federvieh
  • Also ich habe die Sticker schon….seit heute….hatte mich schon gewundert!

  • Bei mir schon möglich. Hatte mich gerade über den neuen Button gewundert.

  • Bei mir auch schon da, finde die Design aber absolut kindisch. Da haben sich ein paar Kreative selbst übertreffen wollen…hoffe auf irgendwas brauchbares von Drittanbietern aus dem App Store.

  • Bei mir ist das Symbol da, bei meiner Frau nicht. Komisch

  • Ohje. Das könnte in meinem Familienkreis zusätzlich zu den Bildern zu einer Stickerflut führen. .. Eieiei.

  • Fünf-Nullen-Karre

    RotzApp – die größte Bauernfängerei, seit es Smartphones gibt.

  • Naja wenn sie wenigstens noch Sinn machen würden und irgendwas ausdrücken würden. Aber die meisten die ich da sehe sind für mich absolut nutzlos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37401 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven