iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Zusätzlich zum neuen Status

WhatsApp: Alte Status-Anzeige kommt zurück

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Die Facebook-Tochter WhatsApp hat angekündigt die umstrittene Umstellung der Status-Anzeige – ifun.de berichtete – noch mal zu überarbeiten. In dem Mitte Februar ausgerollten Update hatte WhatsApp den bislang verfügbaren Text-Status durch eine Snapchat-ähnliche Option ersetzt, mit deren Hilfe ihr für begrenzte Zeit ein Foto oder ein Video über WhatsApp veröffentlichen konntet. Die Statusmeldungen wurden nach spätestens 24 Stunden wieder automatisch ausgeblendet.

Whatsapp Status 1

Ein Umbau, der nicht bei allen Nutzern auf Zuspruch gestoßen ist. Jetzt will WhatsApp reagieren. Wie das Unternehmen gegenüber US-Medienvertretern ankündigte, sollen sich fortan wieder reine Status-Texte im eigenen Profil ablegen lassen. Die neue Funktion soll dennoch beibehalten werden.

Ein Unternehmenssprecher erklärt:

Wir haben von unseren Anwendern gehört, dass diese die Option zur Anzeige eines Text-Status in ihren Profilen vermissen – darum haben wir diese Funktion nun in den „About“-Bereich der Profil-Ansicht integriert. Zukünftig wird dieser Status immer neben den Profilnamen angezeigt – unabhängig ob diese in den Kontakten betrachtet, oder beim Erstellen neuer Gruppen aufgerufen werden.

Zeitgleich werden wir unsere neue Status-Anzeige weiter ausbauen, um der Community so eine spannende und spaßige Möglichkeit zu bieten, Fotos, Videos und GIFs im Freundes und Familienkreis zu teilen.

Das Update soll Android-Nutzer bereits im Laufe der kommenden Woche erreichen, auf dem iPhone wird die Änderung dann einige Tage später eintrudeln.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2017 um 12:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich glaube, den meisten Nutzern ging es garnicht um die reine Textanzeige, sondern eher darum, alle „Favoriten“ übersichtlich auf einer Seite zu haben und dort neue Bilder/Stati zu checken. Zumindest in meinem Bekanntenkreis so.

  • Mittlerweile finde ich die neue Funktion ja ganz witzig, aber die Funktion Kontakte weglassen…… fände ich sehr schade, weil man jetzt ja nur noch den Chat sieht. Die Frage ist letztlich , wie beide Systeme nebeneinander funktionieren.

    • Kontakte sind doch immer noch da… Ich verstehe das Problem nicht… Oder könnt ihr euch die Namen eurer wichtigsten Leute nicht merken? Die hat man doch sowieso bei den Chats oben an vorderster Front… Kapiere dieses gemeckere nicht.

  • „Ein Umbau, der nicht bei allen Nutzern auf Zuspruch gestoßen ist.“ Krasse Untertreibung :D

    • Mir ist dieser neue Statur so Scheißegal… Warum muss man sich denn so darüber aufregen? Seid ihr alle den ganzen Tag nur am Stalken von anderen?

      • Mir auch egal.
        Die Seite ist immer leer und der dazugehörige Button vollkommen sinnlose Platzverschwendung….
        Verwendet also keiner meiner Kontakte…

      • Bleib mal geschmeidig. Nur weil es dich nicht interessiert heißt das noch lange nicht, dass es andere nicht nervt, wenn ein viel genutztes Feature einfach so gestrichen wird ;)

      • Stalken dürfte wohl der falsche Ausdruck sein, denn die meisten User wollen ja, dass ihre Kontakte die Status-Updates und neue Profibilder sehen.

  • @Bulldozer: Bleib geschmeidig…? Wie alt bist du? Fünf? ;-) Ich hab auch nie behauptet, dass es andere nicht nervt oder nerven darf. ;-)

    @Jack68: Dann ist ja das neue Ding ja eigentlich genau das richtig für dich?! Du siehst immer sofort wenn jemand etwas geändert hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven