iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 487 Artikel
Zusätzlich zum neuen Status

WhatsApp: Alte Status-Anzeige kommt zurück

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Die Facebook-Tochter WhatsApp hat angekündigt die umstrittene Umstellung der Status-Anzeige – ifun.de berichtete – noch mal zu überarbeiten. In dem Mitte Februar ausgerollten Update hatte WhatsApp den bislang verfügbaren Text-Status durch eine Snapchat-ähnliche Option ersetzt, mit deren Hilfe ihr für begrenzte Zeit ein Foto oder ein Video über WhatsApp veröffentlichen konntet. Die Statusmeldungen wurden nach spätestens 24 Stunden wieder automatisch ausgeblendet.

Whatsapp Status 1

Ein Umbau, der nicht bei allen Nutzern auf Zuspruch gestoßen ist. Jetzt will WhatsApp reagieren. Wie das Unternehmen gegenüber US-Medienvertretern ankündigte, sollen sich fortan wieder reine Status-Texte im eigenen Profil ablegen lassen. Die neue Funktion soll dennoch beibehalten werden.

Ein Unternehmenssprecher erklärt:

Wir haben von unseren Anwendern gehört, dass diese die Option zur Anzeige eines Text-Status in ihren Profilen vermissen – darum haben wir diese Funktion nun in den „About“-Bereich der Profil-Ansicht integriert. Zukünftig wird dieser Status immer neben den Profilnamen angezeigt – unabhängig ob diese in den Kontakten betrachtet, oder beim Erstellen neuer Gruppen aufgerufen werden.

Zeitgleich werden wir unsere neue Status-Anzeige weiter ausbauen, um der Community so eine spannende und spaßige Möglichkeit zu bieten, Fotos, Videos und GIFs im Freundes und Familienkreis zu teilen.

Das Update soll Android-Nutzer bereits im Laufe der kommenden Woche erreichen, auf dem iPhone wird die Änderung dann einige Tage später eintrudeln.

Laden im App Store
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 16. Mrz 2017, 12:36 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich glaube, den meisten Nutzern ging es garnicht um die reine Textanzeige, sondern eher darum, alle „Favoriten“ übersichtlich auf einer Seite zu haben und dort neue Bilder/Stati zu checken. Zumindest in meinem Bekanntenkreis so.

    • Genau…z.Zt. ja Überblick der Kontakte nur über „neuer Chat“ möglich..

    • Jeder der WhatsApp nutzt, nutzt doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Facebook… Und es ist so wichtig ständig zu sehen was andere für einen Mist schreiben?

      Und Bilder Checken ist doch einfach mit dem neuen „Status“…

      • Wie bitte?

        1. Aus meiner WhatsApp-Kontaktliste nutzt nur ein Bruchteil Facebook – ich übrigens auch nicht. Woher kommt deine Annahme, fast jeder WhatsApp-Nutzer sei auch Facebook-Nutzer?

        2. Mit Bilder sind Profilbilder gemeint, die einen anderen Zweck als Statusbilder, die nach 24h verschwinden, erfüllen.

        3. Was den Textstatus angeht – stimme ich dir zu. Meistens einfach nur totaler Mist.

    • Da stimme ich voll und ganz zu.
      Brauche keinen 24Std. Status.
      Bitte wieder die Favoriten und Status mit Foto und Text.

      • Danke ;) Ein beliebter Fehler…
        Bei den häufigen Rechtschreibreformen in den letzten Jahrzehnten sieht doch aber keiner mehr richtig durch. Heutzutage wird ja eher so geschrieben, wie gesprochen: also „Statusse“ :)

    • Die Favoriten waren in meinem Freundeskreis egal. Da gab es nur ein paar Wermutstropfen wegen des Wegfalls des alten Status.
      Die Favoriten sind ja nicht weg, sie sind nur woanders und manche sind zu blöd, um sie zu finden. ^^

    • Über 90% der Leute, die ich kenne nutzen wa aber kein fb

    • Über neuer Chat weiterhin möglich gewesen, gleiche Anzahl Klicks sogar, nur ein anderer weg

    • Danke – ich bin einer von den Blöden. Wenn ich über „neuen Chat“ gehe habe ich mich meine bisherigen Favoriten, sondern alle WhatsApp-Nutzer meines Adressbuches. Das ist nicht das Gleiche.

  • Mittlerweile finde ich die neue Funktion ja ganz witzig, aber die Funktion Kontakte weglassen…… fände ich sehr schade, weil man jetzt ja nur noch den Chat sieht. Die Frage ist letztlich , wie beide Systeme nebeneinander funktionieren.

    • Kontakte sind doch immer noch da… Ich verstehe das Problem nicht… Oder könnt ihr euch die Namen eurer wichtigsten Leute nicht merken? Die hat man doch sowieso bei den Chats oben an vorderster Front… Kapiere dieses gemeckere nicht.

  • „Ein Umbau, der nicht bei allen Nutzern auf Zuspruch gestoßen ist.“ Krasse Untertreibung :D

    • Mir ist dieser neue Statur so Scheißegal… Warum muss man sich denn so darüber aufregen? Seid ihr alle den ganzen Tag nur am Stalken von anderen?

      • Mir auch egal.
        Die Seite ist immer leer und der dazugehörige Button vollkommen sinnlose Platzverschwendung….
        Verwendet also keiner meiner Kontakte…

      • Bleib mal geschmeidig. Nur weil es dich nicht interessiert heißt das noch lange nicht, dass es andere nicht nervt, wenn ein viel genutztes Feature einfach so gestrichen wird ;)

      • Stalken dürfte wohl der falsche Ausdruck sein, denn die meisten User wollen ja, dass ihre Kontakte die Status-Updates und neue Profibilder sehen.

  • Freut mich. Die alte Statusanzeige war eh besser.

  • na siehste Facebook, alles richtig gemacht. ;)

  • @Bulldozer: Bleib geschmeidig…? Wie alt bist du? Fünf? ;-) Ich hab auch nie behauptet, dass es andere nicht nervt oder nerven darf. ;-)

    @Jack68: Dann ist ja das neue Ding ja eigentlich genau das richtig für dich?! Du siehst immer sofort wenn jemand etwas geändert hat.

    • Ich habe nicht von mir, sondern von den meisten Usern gesprochen. Und die scheinen den neuen Staus mehrheitlich abzulehnen, wohl auch, weil er nach 24 Stunden verfällt.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21487 Artikel in den vergangenen 3701 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven