iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 585 Artikel
Labels stören sich an Free-Modell

Spotify: Neue Alben zunächst nur im Premium-Abo?

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Der Streamingdienst Spotify könnte sein Gratisangebot künftig einschränken. Einem Bericht der New York Times zufolge steht zur Debatte, dass populäre Alben-Neuerscheinungen für begrenzte Zeit nur für Premium-Kunden verfügbar sind.

Spotify Neuerscheinungen

Hintergrund dieser Überlegungen sind Verhandlungen mit der Musikindustrie. Spotify hat sicher seine Anteile daran, dass illegale Musikdownloads auf dem Rückzug sind, stößt mit dem Gratisangebot jedoch bei Labels und Künstlern nicht auf Begeisterung. Diese Erhoffen sich für populäre Neuerscheinungen höhere Einkünfte, die für die Streamingdienste nur über Premium-Abos zu realisieren sind.

Im Gegenzug sollen die Labels Spotify bei Lizenzverhandlungen unter anderem mit verbesserten Konditionen entgegenkommen. Langfristige Verträge sind auch Voraussetzung für einen erwarteten Börsengang des Unternehmens und das diesbezüglich benötigte Vertrauen von Investoren.

Donnerstag, 16. Mrz 2017, 15:43 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tutu App laden und Spotify++ holen und alles ist gut

  • coole Katze bei der Frau auf dem Kopf ;)

  • Tutu App? Was machen die BILD Leser auf einmal hier? Jetzt wäre das Facepalm-Emoji hier angebracht.

    Wenn es so kommt, dann ist das OK. Ich meine, ich hab mich entschieden Spotify Premium zu nutzen. Für mich würde sich nichts ändern. Und wenn diese kleine Einschränkung für Gratis Nutzer nötig ist, damit die Musikindustrie mit Spotify besser klar kommt… na von mir aus.

  • charles dickens

    Ich finde das jetzt auch mal NICHT gleich skandalös … ich arbeite auch in einer „kreativen“ Branche und wüsste nicht, warum ich deshalb meine Arbeit herschenken sollte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20585 Artikel in den vergangenen 3558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven