iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel
   

Werbung melden: iOS 8.3 bringt Spam-Knopf für iMessage

20 Kommentare 20

Es war abzusehen, jetzt hat Apple umgesetzt, was sich Mitte März mit der Unterteilung neu eingegangener Kurznachrichten in „Kontakte & SMS“ sowie „Unbekannte Absender“ abzeichnete: iOS 8.3 erweitert die Nachrichten-Applikation um eine Möglichkeit zum Melden von Werbe-Nachrichten.

loeschen

Die vierte Beta-Version des anstehenden Betriebssystem-Updates blendet unter allen neu eingegangenen und als „unbekannt“ klassifizierten Kurznachrichten dafür nun die neue Schaltfläche „Werbung melden“ ein.

Nutzer, die sich für den Druck auf den Knopf entscheiden, melden den Nachrichten-Absender zukünftig automatisch bei Apple und löschen die ausgewählte Nachricht gleichzeitig.

meldeknopf

Apple informiert:

Sie können diese iMessage als unerwünschte Werbung mleden, indem Sie sie an Apple senden.

Apples neue Vorkehrungen scheinen vornehmlich prophylaktischer Natur zu sein. Zwar liegen auch ifun.de erste Erfahrungsberichte zum Werbeversand über iMessage vor, die überwiegende Mehrheit der gemeldeten Spam-Nachrichten betrifft jedoch hauptsächlich die Facebook-Tochter WhatsApp. Danke Daniel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2015 um 13:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven