iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel
   

Apple: Zusammenlegung von Apple-IDs nicht möglich

49 Kommentare 49

Der gestern geänderte Hilfe-Artikel Apples mit der Kennziffer HT204161 ist leider noch nicht in einer deutschen Version verfügbar, darf euch davon unabhängig aber als Pflichtlektüre mit die nur kurze Arbeitswoche gereicht werden.

apple-id

In dem Support-Beitrag mit der Überschrift „Häufig gestellte Fragen zur Apple ID“ versucht Cupertinos Kundenservice alle nur denkbaren Fragen zur Apple ID zu beantworten und geht dabei nicht nur auf einfache Fallbeispiele, wie dem Wechsel der verknüpften E-Mail-Adresse ein (nur möglich wenn eure iCloud ID keine Apple-Mail-Adresse ist), sondern widmet sich auch komplizierteren Fragen.

So bestätigt Apple unter anderem, dass die Zusammenführung zwei unterschiedlicher Apple IDs nicht möglich ist.

Nein. Es ist nicht möglich, zwei oder mehr Apple-IDs zu einer einzigen zusammenzufassen. Sie können jedoch eine Apple-ID für iCloud-Dienste und eine andere Apple-ID für Store-Einkäufe verwenden (einschließlich iTunes in der Cloud und iTunes Match).

Auch die Aufzählung all jener Stellen, in denen sich allein auf dem iPhone unterschiedliche Apple IDs eintragen lassen (Apple listet fünf Orte, vergisst dabei aber das Gamecenter) ist lesenswert. Der Support-Eintrag HT204161 dürfte den bereits in deutscher Sprach erhältlichen Eintrag HT4895 langfristig ablösen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2015 um 13:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven