iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 466 Artikel
   

Taplet extrahiert Fotos aus euren iPhone-Videos

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Wer nur eine Video der zurückliegenden Oster-Veranstaltung aufgenommen hat, sich die besten Momente des Bewegtbild-Clips aber gerne einrahmen würde, kann sich am Einsatz der neuveröffentlichten Gratis-Anwendung Taplet versuchen.

taplet

Der kostenfreie 34MB-Download extrahiert einzelne Frames aus euren iPhone-Videos und sichert diese, wahlweise im Original oder automatisch optimiert, als eigenständige Schnappschüsse im Foto-Archiv des iPhones. Taplet sowohl neue Videos aufnehmen als auch ausgewählte Archiv-Clips abspielen und extrahiert einzelne Fotos immer dann, wenn ihr das Display berührt. Bei Bedarf lassen sich die Clips in der Anwendung zudem Frame-für-Frame durchlaufen – im beten Fall lassen sich wackelfreie Bilder so auch aus schnellen Handgelenksaufnahmen sichern.

Neben dem Export von Einzeln-Bilder ins Kameraarchiv versteht sich Taplet auch auf die sozialen Dienste von Instagram, Twitter und Facebook. Die App setzt iOS 7 zur Installation voraus und lässt sich nur auf dem iPhone einsetzen.

App Icon
Taplet - HD photos
Taplet Inc
Gratis
36.64MB
Dienstag, 07. Apr 2015, 15:25 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie ist der Unterschied zwischen Foto und Video?

    Der Video Frame wird ja eine schlechterer Qullität aufweisen als ein Foto oder?

  • es enhält in-app-Käufe (iTunes Store aus iPhone), welche von der Beschreibung nicht ersichtlich sind…. Ich werde es zuhause via wifi herunterladen und ausprobieren.
    Wobei ich „Video 2 Photo – extract still pictures from movies“ schon habe und gut funkt.

    • Steht beim runterladen schon da. inapp möglich.

    • InApp: „Remove Watermark“ — $ 1,99 (oder: 3 Freunde aus deinem Adressbuch verkaufen, die werden dir dafür bestimmt dankbar sein).

      V2P habe ich auch, speichert das Bild (gerade mal getestet) allerdings 4x größer als Taplet. (1290×720, 0,9 MP, 530 KB in Taplet, 2MB in V2P.

    • Weiterer Vergleich:
      480×640, 0,3 MP
      Taplet: 80 KB; V2P: 590 KB

      Aber wie gesagt: Taplet platziert ein deutlich sichtbares Wasserzeichen am rechten Rand.

  • Den Text bitte noch mal probelesen. Da fallen einem sofort mehrere Fehler auf.

  • wie ist da die Qualität? Ich denke nicht, das ein Foto aus einem Video gegen ein mit der Kamera aufgenommenes anstinken kann.

    • Kann es auch nicht. Gibt aber Fälle in denen das trotzdem besser ist als kein Foto bzw nur das Video zu haben.

      • ENDLICH muss ich nicht mehr auf pause drücken und einen Screenshot machen. ENDLICH habe ich eine Extra App dafür.

        Auszug aus: Dinge die die Welt nicht braucht.

  • ENDLICH muss ich nicht mehr auf pause drücken und einen Screenshot machen. ENDLICH habe ich eine Extra App dafür.

    Auszug aus: Dinge die die Welt nicht braucht.

  • So eine App gibt es schon seit 2012. Ist nix bahnbrechendes. StillShot is super.

  • App is fantastic. Crazy it’s so eazy to use and I can now have great video and photo together. Works very well with GoPro videos too!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19466 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven