iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Scrollend zum ersten Treffer

Werbung im App Store: Weniger Platz für Suchergebnisse

37 Kommentare 37

Wie angekündigt hat Apple nun damit begonnen, Werbebanner während der Suche im amerikanischen App Store anzuzeigen. Die blau eingefärbten und mit dem Text-Zusatz „Ad“ markierten Banner präsentieren bezahlte App-Hinweise und tauchen nach der Eingabe populärer Suchbegriffe (etwa Taxi, Kalender oder To-Do) über der Ergebnis-Liste des mobilen Software-Kaufhauses auf.

Banner

Blaue Banner zeigen bezahlte App-Hinweise an

Zwar sind die App Store-Banner kleiner als normale Suchergebnisse, da Apple hier auf die sonst standardmäßig angezeigten Bildschirmfotos verzichtet, dennoch wirkt sich die Einblendung negativ auf den verfügbaren Display-Platz aus.

So sorgt die Anzeige der neuen Reklame-Tafeln stellenweise dafür, dass der App Store keine einziges reguläres Suchergebnis mehr einblendet. Amerikanische Nutzer, die nach einer Kalender-App suchen, bekommen nun erst ein Banner und anschließend Apples eigene Kalender-App angezeigt und müssen erst ein wenig scrollen, ehe die Suche auch die ersten Suchergebnisse präsentiert.

In Deutschland liefert Apple die Banner, für deren Kauf Cupertino kürzlich mehrere 100-Dollar-Gutscheine in der Entwickler-Community verteilte, derzeit noch nicht aus.

Banner

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2016 um 08:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven