iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Aus der Not heraus geboren

Wer spielt noch Apple Arcade? Das ist der Neuzugang dieser Woche

45 Kommentare 45

Apples Spiele-Abo, der monatlich 4,99 Euro teure Service „Apple Arcade“ wurde aus der Not heraus geboren. Als sich abzeichnete, dass im App Store nur noch süchtig machende Aufbau- , Strategie- und Match-3-Spiele überlebensfähig waren, die es mit Glücksspiel-ähnlichen Mechaniken auf das Kleingeld der meist jungen Spieler abgesehen hatten, schuf Apple einen sicheren Hafen mit kalkulierbaren Kosten.

Muenzen

Wir können nur hoffen, dass Apple hier vom eigenen schlechten Gewissen getrieben war. Schließlich hatte man die Voraussetzungen dafür, dass die geradezu nutzerfeindlichen „Spiele“ mit ihren Mikrotransaktionen die ehrlichen Games aus dem App Store verdrängten, selbst geschaffen.

Was auch immer den Ausschlag gegeben haben sollte: Apple nahm im September 2019 eigenes Geld in die Hand, sicherte sich an mittlerweile mehr als 200 Titeln eigene Verwertungsrechte und bietet den Zugriff auf diese nun im Apple Arcade Abo an. Sollte ihr zu den Abonnenten und noch immer spielenden Nutzern gehören, dann solltet ihr immer Freitags die Augen aufhalten. Wenn Neuveröffentlichungen eingepflegt werden, dann immer zum Wochenende.

Neu in dieser Woche: Thumper – Pocket Edition

Neu in dieser Woche ist das Rhythmus-Actionspiele „Thumper – Pocket Edition“ des amerikanischen Spiele-Studios Drool. Das Rhythmusspiel, das euch in die Rolle eines Weltraumkäfers schlüpfen lässt, hat bereits einige Jahre auf dem Buckel und bringt neun Level mit eigens komponiertem Soundtrack mit. Im App Store steht die mit 5 Sternen bewertete Standard-Version nach wie vor für 5 Euro zum Kauf bereit.

Als baldigen Neuzugang hat Apple zudem den Titel „Crayola Create and Play+“ angekündigt, der sich an Kinder richtet die Lust auf Ausmalbilder, Farben und Zeichnungen haben. „Crayola Create and Play+“ soll demnächst auf Apple Arcade verfügbar sein.

Laden im App Store
‎Thumper: Pocket Edition+
‎Thumper: Pocket Edition+
Entwickler: Drool LLC
Preis: Exklusiv bei Arcade
Laden
Laden im App Store
‎Thumper: Pocket Edition
‎Thumper: Pocket Edition
Entwickler: Drool LLC
Preis: 4,99 €
Laden
Laden im App Store
‎Crayola Create and Play+
‎Crayola Create and Play+
Entwickler: RED GAMES CO, LLC
Preis: Exklusiv bei Arcade
Laden

01. Okt 2021 um 10:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven