Auch neu: USB-C-Akku mit Lightning-Kabel
Teurer als das Original: Neuer MagSafe-Ladepuck startet
Auf Amazon ist Apples offizieller MagSafe-Ladepuck aktuell vergriffen. Zuletzt wurde der von Apple mit einem Verkaufspreis von 45 Euro ausgezeichnete Magnetteller allerdings für schmale 29 Euro angeboten.
Zwei Preise, die man beim Blick auf den neuen Konkurrenten des Zubehör-Anbieters Ugreen im Hinterkopf haben sollte. Denn Ugreen hat heute ein neues magnetisches Ladegerät vorgestellt, dass mit einem Verkaufspreis von 45,99 Euro sogar noch einen Euro teurer als Apples Preisempfehlung für das Original ist: Den 15W Magnetic Wireless Charger.
Dieser besitzt mit einer Ladeleistung von 15 Watt nominell zwar die selben Leistungsdaten wie Apples MagSafe-Ladepuck, kann iPhone 12 und iPhone 13 allerdings nur mit 7,5 Watt versorgen. Die maximalen Werte sind Android-Handys vorbehalten.
Immerhin: Der 15W Magnetic Wireless Charger wird von einem zusätzlichen Kabel-Organizer begleitet, in den sich das 100 Zentimeter lange USB-C-Kabel verstauen lässt.
Ebenfalls neu: USB-C-Powerbank mit Lightning
Neben dem Ladegerät hat Ugreen auch eine neue USB-C Powerbank mit integriertem Lightning-Kabel vorgestellt. 43 Euro teuer liefert das Gerät eine Ladeleistung von 20 Watt und besitzt eine Kapazität von 10.000mAh.
Der portable Zusatzakku verfügt sowohl über einen USB-C- als auch über einen USB-A-Port und kann ein iPhone 12 zweieinhalb Mal voll aufladen. Niedrigstromgeräte wie AirPods und Co. werden automatisch erkannt und mit Strom versorgt, ohne dass die Powerbank wegen zu geringer Last in den Standby-Modus übergeht.
Im Lieferumfang befinden sich neben dem Akku ein USB-A auf USB-C Kabel sowie ein USB-C auf USB-C Kabel. Das Lightning-Kabel ist fest in das Gehäuse des Akkus integriert.
Während der Magnetic Wireless Charger ab sofort verfügbar ist, soll die Powerbank erst ab November ausgeliefert werden.
Keine Produkte gefunden.