iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

Web-Mediathek nicht ausreichend: SWR ab April mit eigener App

14 Kommentare 14

Am 4. April 2012, also vor fast genau einem Jahr, startete der Südwestrundfunk seine SWR Online-Mediathek. Die Webanwendung sollte den plattformübergreifenden Charakter des Angebotes unterstreichen und dedizierte Applikationen für iPhone- und Android-Nutzer überflüssig machen. Sollte…

Ab April 2013 werden sich die Audio- und Video-Angebote des SWR nun doch über eine native Applikation aufrufen lassen. Mit der jetzt angekündigten SWR Mediathek App verspricht sich SWR-Intendant Peter Boudgoust eine höhere Auffindbarkeit. Der Download für Android und iOS soll als universelle, an Smartphone und Tablet angepasste Anwendung zum Gratis-Download angeboten werden und das immer noch verfügbare Web-Angebot ergänzen. Dieses konnte die monatlichen Zugriffe innerhalb des letzten Jahres um 175 Prozent steigern.

Boudgoust erklärt:

Der SWR will seine Inhalte den Menschen noch näher bringen. Für Internetnutzer bedeutet dies, dass unsere Inhalte dort angeboten werden müssen, wo sich die Nutzer befinden. Die App erhöht nicht nur die Auffindbarkeit des SWR, sondern bietet den Nutzern einen gebrauchstauglichen und barrierefreien Einstieg in unser Angebot. Eine SWR Mediathek App wird den Nutzern gerade mit Fokus auf Regionalität und Aktualität einen großen Mehrwert bieten – und zwar kostenlos und werbefrei.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2013 um 09:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven