iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel

watchOS 6-Unterstützung "ruht"

WeatherPro: Apple Watch bis auf Weiteres ohne Support

73 Kommentare 73

Auch wenn wir bei jeder noch so banalen Gelegenheit auf die WarnWetter-Applikation des Deutschen Wetterdienstes hinweisen: Im App Store führt WeatherPro die Charts der Prognose-Anwendungen an.

Weather Pro Neue Version 2019 Small

Wohl auch, weil die seit 11 Jahren kontinuierlich entwickelte App unter anderem eine App und eine Komplikation für die Apple Watch anbietet. Ein Feature, auf das der Beschreibungstext im App Store gleich im ersten Satz eingeht: „Die wiederholt zum Testsieger gekürte Wetter-App WeatherPro wird von MeteoGroup, einem der weltweit führenden Wetterdienste, entwickelt und unterstützt die Apple Watch!“

Doch auf die Unterstützung der Computeruhr muss bis zum Neustart der Wetter-App als Abo-Anwendung verzichtet werden muss. Wie ifun.de bereits im Mai berichtete, arbeitet man bei WeatherPro an der runderneuerten Version 5 und plant die Einführung einer Monatspauschale.

Zum Debüt der neuen App kann die Anwendung dann entweder kostenlos geladen und mit eingeschränktem Funktionsumfang und Werbebannern genutzt werden oder steht zum Monatspreis von 99 Cent ohne Einschränkungen und mit Zusatzfunktionen zur Verfügung.

Weather Pro Apple Watch

Apple Watch-Unterstützung „ruht“

Und offenbar wird die Apple Watch-Unterstützung erst zum Start von Version 5 wieder Einzug halten. Dies kommuniziert der Support des Unternehmens nach Rückfragen von Anwendern, warum sich die Apple Watch-Komplikation der aktuellen Version 4.8.8 nicht unter watchOS 6 nutzen lässt. Ein Auszug der Support-Antwort auf den Hinweis eines ifun.de-Lesers, dass die Temperatur-Anzeige unter watchOS 6 ausbleibt:

Leider funktioniert das WeatherPro Watch Face derzeit nicht mit dem neuesten watchOS und wir entschuldigen uns für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten. Aus technischen Gründen können wir die aktuelle WeatherPro-Version nicht mehr weiterentwickeln. Wir bereiten allerdings schon den Relaunch der App vor, inklusive der kompletten Überarbeitung von Design und technischer Infrastruktur.

WeatherPro 5.0 wird in Kürze in die letzte Entwicklungsphase eintreten, gefolgt von einem öffentlichen Betatest, der erste Einblicke in das neue Look & Feel von WeatherPro geben wird. Am Ende wird die neue App natürlich auch über ein neu gestaltetes Watch Face verfügen, das dann auch wieder regelmäßig aktualisiert und an die sich ändernden Anforderungen angepasst wird. […]

Laden im App Store
‎WeatherPro
‎WeatherPro
Entwickler: MeteoGroup Deutschland GmbH
Preis: 0,99 €+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2019 um 16:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    73 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven