iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 362 Artikel
Ego-Shooter für iOS

Call of Duty: Mobile – iPhone-App jetzt verfügbar

44 Kommentare 44

Wie angekündigt bietet sich das offizielle Mobilgeräte-Spiel des „Call of Duty“-Universums jetzt zum Download im App Store an. Erst seit wenigen Stunden erhältlich, stürmt der hier besprochene Download trotz integrierter Micro-Transaktionen bereits die Charts.

Der kostenlos ladbare Titel bietet mehrere der genretypischen Mehrspieler-Karten und -Modi an. Darunter das klassische Battle Royale mit 100 Spielern, schnelle 10-Spieler Deathmatches und Scharfschützen-Spiele.

Battle Royal

Call of Duty: Mobile tritt in die Fußstapfen von Playerunknown’s Battlegrounds sowie Fortnite, die bereits zwei ausgesprochen erfolgreiche Free-to-Play Mobilumsetzungen am Markt etabliert haben. Insofern wundert es uns nicht, dass auch Activision den Freemium Weg eingeschlagen hat um möglichst schnell eine große Spielerschaft anzulocken. Schlussendlich lebt ein Multiplayershooter von einer möglichst großen Spielerschaft. Das müssen selbst wir zugeben, obwohl das Freemium Konzept für gewöhnlich bei uns eher auf Ablehnung stößt.

Call of Duty: Mobile benennt seinen Ursprung zwar nicht konkret auf einen speziellen Serienableger, wir würden die Mobilumsetzung aber klar im Black Ops Universum ansiedeln. Das könnte aber auch einfach nur der Tatsache geschuldet sein, dass mit Black Ops 4 und dem Blackout Modus erstmals ein Battle Royale Modus in die Serie Einzug gefunden hat, der sich ebenso in Call of Duty: Mobile wiederfindet.

Zusätzlich hat es auch der kooperative Zombie Modus in der iOS und Android App geschafft. Sowie die ursprünglichen PVP Modi der Serie. Darunter das klassische Team Deathmatch, Search & Destroy sowie der chaotische Kampf von jedem gegen jedem im Free-for-all. Das ganze selbstredend auf beliebten Karten wie Nuketown, Crash und Hijacked.

Cod Mobile

Monetarisiert wird der Titel wie die Mobilableger von PUBG und Fornite auch hauptsächlich über den Verkauf von Spieler- und Waffenkins. Diese bringen euch erst einmal keine spielerischen Vorteile und sind rein kosmetischer Natur. Das Balancing wird also nicht durch Pay-to-Win Inhalte verschoben.

Im Verlauf von CALL OF DUTY®: MOBILE werden Sie dutzende bekannter Charaktere, Waffen, Outfits, Punkteserien und Ausstattungsgegenstände freischalten, mit denen Sie Ihre Ausrüstung zusammenstellen können. Ziehen Sie mit diesen in dramatische PvP-Mehrspieler-Modi wie 5 gegen 5 Team-Deathmatch, Front, Frei für alle, Suchen & Zerstören, Scharfschützenschlacht und Battle Royale.

Setzen Sie Geschick und Strategie ein, um sich in den Ranglistenmodi nach oben zu kämpfen, oder gewinnen Sie die meisten Clanpreise zusammen mit Freunden. Kämpfen Sie gegen Millionen von Freunden und Feinden in diesem packenden kostenlosen Mehrspieler-Egoshooter.

Laden im App Store
‎Call of Duty®: Mobile
‎Call of Duty®: Mobile
Entwickler: Activision Publishing, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 01. Okt 2019, 14:33 Uhr — Nicolas
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aktuell kein Controller Support!!!
    Ich könnte Kotzen, da wartet man monatelang auf dieses geile Spiel und dann das. Offenbar wurde der Controller Support kurzfristig entfernt. Damit ist das Spiel für mich vorerst raus.

  • Irgendwie war das ohne Controller Support zu erwarten. Touchscreenspieler bis Controllerspieler ist nicht wirklich fair.

    Aber die Programmierer hätten da auf ein schlaues Matchmaking setzen können…

    • Naja der Support war ja vorhanden und wurde auch offiziell angekündigt. Es gibt auch Screenshots wo er zu sehen ist. Aber er wurde jetzt entfernt aus welchen Gründen auch immer.
      Im Moment gibt es glaub ich noch kein Statement dazu von offizieller Seite.

  • Bei mir bleibt es im Titelbild stehen sonst mich jemand das Problem ?

    iPhone X

  • @ Gr33N: habe das selbe Problem, Spiel bleibt direkt beim Titelscreen hängen und man kommt nicht weiter ins Menü. Habe das 11 Pro und bereits 13.1.2. installiert. Konntest du das Problem irgendwie lösen ?

  • Also über WLAN passiert nix. Kommt dann die Meldung keine Netzwerkverbindung.
    Über LTE bleibt er beim Laden des Updates hängen
    Das läuft überhaupt nicht rund

  • Ist scheinbar echt buggy momentan, ich bekomme jetzt standing mit aktiver wlan Verbindung angezeigt dass das Update nicht geladen werden kann oder die Konfiguration…

  • Hängt bei mir auch in Startbildschirm. iPhone 11.

  • Schwarze Katze 2000

    Nach dem Startbildschirm tut sich nix mehr, gibt es hierfür bereis eine Lösung?

  • Läuft wieder einwandfrei hier :)

  • wurde noch nie mehr enttäuscht :-( zurzeit nur ein komisch extremst langweiliger 4 Gegen 4 kämpfe. Werbung hat mehr versprochen

  • Jason Handy Nummer 01759098943

    Hallo ich bräuchte Hilfe im App Store steht das man das Spiel ab iPhone 5s spielen kann aber ich hab ein 5S und es funktioniert nicht es steht dort dieses Gerät kann diesen gewünschten Dingsbums da nicht erfüllen wäre nett wenn Sie mir helfen könnten

  • Ich würde mich jetzt nicht als Cod Fan oder Pro hinstellen.
    Aber ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß bei einem iPad Spiel.

    Etwas unhandlich, aber kann ich dennoch wegen der Bildschrimgröße nur empfehlen. Auf dem iPhone wöllte ich es nicht spielen.
    Gott macht das Spaß. Bin auch irgendwie um einiges besser als ich es an der Konsole je war :D

    Schade dennoch um den Controller Support, das wäre der Punkt auf dem „i“.

    Für Lau der absolute Knaller.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28362 Artikel in den vergangenen 4772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven