Ego-Shooter für iOS
Call of Duty: Mobile – iPhone-App jetzt verfügbar
Wie angekündigt bietet sich das offizielle Mobilgeräte-Spiel des „Call of Duty“-Universums jetzt zum Download im App Store an. Erst seit wenigen Stunden erhältlich, stürmt der hier besprochene Download trotz integrierter Micro-Transaktionen bereits die Charts.
Der kostenlos ladbare Titel bietet mehrere der genretypischen Mehrspieler-Karten und -Modi an. Darunter das klassische Battle Royale mit 100 Spielern, schnelle 10-Spieler Deathmatches und Scharfschützen-Spiele.
Call of Duty: Mobile tritt in die Fußstapfen von Playerunknown’s Battlegrounds sowie Fortnite, die bereits zwei ausgesprochen erfolgreiche Free-to-Play Mobilumsetzungen am Markt etabliert haben. Insofern wundert es uns nicht, dass auch Activision den Freemium Weg eingeschlagen hat um möglichst schnell eine große Spielerschaft anzulocken. Schlussendlich lebt ein Multiplayershooter von einer möglichst großen Spielerschaft. Das müssen selbst wir zugeben, obwohl das Freemium Konzept für gewöhnlich bei uns eher auf Ablehnung stößt.
Call of Duty: Mobile benennt seinen Ursprung zwar nicht konkret auf einen speziellen Serienableger, wir würden die Mobilumsetzung aber klar im Black Ops Universum ansiedeln. Das könnte aber auch einfach nur der Tatsache geschuldet sein, dass mit Black Ops 4 und dem Blackout Modus erstmals ein Battle Royale Modus in die Serie Einzug gefunden hat, der sich ebenso in Call of Duty: Mobile wiederfindet.
Zusätzlich hat es auch der kooperative Zombie Modus in der iOS und Android App geschafft. Sowie die ursprünglichen PVP Modi der Serie. Darunter das klassische Team Deathmatch, Search & Destroy sowie der chaotische Kampf von jedem gegen jedem im Free-for-all. Das ganze selbstredend auf beliebten Karten wie Nuketown, Crash und Hijacked.
Monetarisiert wird der Titel wie die Mobilableger von PUBG und Fornite auch hauptsächlich über den Verkauf von Spieler- und Waffenkins. Diese bringen euch erst einmal keine spielerischen Vorteile und sind rein kosmetischer Natur. Das Balancing wird also nicht durch Pay-to-Win Inhalte verschoben.
Im Verlauf von CALL OF DUTY®: MOBILE werden Sie dutzende bekannter Charaktere, Waffen, Outfits, Punkteserien und Ausstattungsgegenstände freischalten, mit denen Sie Ihre Ausrüstung zusammenstellen können. Ziehen Sie mit diesen in dramatische PvP-Mehrspieler-Modi wie 5 gegen 5 Team-Deathmatch, Front, Frei für alle, Suchen & Zerstören, Scharfschützenschlacht und Battle Royale.
Setzen Sie Geschick und Strategie ein, um sich in den Ranglistenmodi nach oben zu kämpfen, oder gewinnen Sie die meisten Clanpreise zusammen mit Freunden. Kämpfen Sie gegen Millionen von Freunden und Feinden in diesem packenden kostenlosen Mehrspieler-Egoshooter.