iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Nach dem Wegfall in watchOS 4

watchOS: Version 4.3 bringt Musik-Zugriff zurück

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Nicht nur iOS 11.3 wird angenehme Neuerungen wie einen verbesserten Notruf und die aufgewertete Update- und Kommentar-Anzeige im mobilen App Store einführen, auch das kommende Apple Watch-Betriebssystem, watchOS 4.3, kündigt in seiner ersten Vorabversion die Rückkehr willkommener Features an.

Now Playing

Wie die seit Mittwoch verfügbare, erste Beta des Uhren-Systems zeigt, wird watchOS 4.3 den Musik-Zugriff wieder zurück auf das Handgelenk seiner Anwender bringen.

Die Funktion auf Lieder der eigenen Musik-Mediathek zuzugreifen hatte Apple aus watchOS 4 entfernt bzw. synchronisierte Songs beschnitten und mit watchOS 4.1 dann durch den Streaming-Zugriff auf Apple Music ersetzt. Nun kehrt das Feature, mit dessen Hilfe beliebige, auf dem iPhone gespeicherte Songs direkt vom Handgelenk ausgewählt und abgespielt werden können, wieder zurück.

Darüber hinaus wird auch die Bewertung eigener Songs (mit „Love“ und „Dislike“) zur Ausgabe von watchOS 4.3 wieder möglich sein.

Wiedergabelisten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jan 2018 um 12:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na gottseidank, Hallalulja!

    War nervig jedesmal das Smartphone zumindest zum starten aus der Tasche ziehen zu müssen , wenn man gerade auf der Arbeit ist!

  • Ich bleibe skeptisch. Das war in einer der letzten Betas doch schon einmal drin. Würde aufjedenfall Zeit das Apple eine der beworbenen Funktionen endlich wiederbringt. Vielleicht fällt dafür ja die Funktion der Uhrzeitanzeige dieses Mal raus…..

  • Das ist doch mal eine sinnvolle Neuerung. Hatte mich schon geärgert, dass das nicht geht.

  • Gibt es schon Infos bezüglich der e-sim Verfügbarkeit bei Vodafone oder bleibt vorerst die Telekom einziger Anbieter?

  • Wie es doch einfach ist leute zu begeistern: man nimmt eine beworbene funktion raus und fügt sie später wieder hinzu. Apple wird seinem namen gerecht, die kunden werden veräppelt und kaufen trotzdem die überteuerten geräte schön weiter. Die marketinganteilung ist einsame spitze

  • Ja endlich. Hab mich auch zulange über diesen Wegfall aufgeregt und bin daher jetzt heilfroh das Apple dieses geile Feature wieder einführt

  • Wenn Sie jetzt noch die Notizen App, WhatsApp und 5 weitere geile ziffernblatter bringen, ist das die geilste Uhr und es gibt keine andere mehr.
    Ich muss langsam feststellen, dass ich nur noch 1-2 Ziffernblätter verwende…
    Wenn jetzt das iOS 11 noch stabil wird kann ich langsam updaten

  • Jetzt noch bitte die Freigabe von Vodafone und die angekündigte Spotify App. ✌

  • Schön, dass sie das wieder bringen. Habe die Watch erst seit Kurzem und habe die Funktion zunächst auch gesucht und mich gewundert, wusste halt nicht, dass es sie schon mal gab.

    Für die Notizen-App wäre ich auch, wäre für mich beim Einkaufen nett, da ich sie hauptsächlich als Einkauszettel nutze.

    Schön wäre in der Trainings-App, wenn man eigene Trainings bei Sonstiges benennen könnte.

  • Auf meiner watch 2 ist Version 4.2.2 verfügbar ist diese version 4.3 nur für die watch 3….oder hab ich was verpast-überlesen weiß dad jemand ? danke schon mal im vorraus

  • Aber selbst dann kann man nicht explizit ein gewünschtes Lied abspielen, oder?

    Irgendwie esch schwach.

  • iOS 11.3 wird dann zusammen mit WatchOS 4.3 wohl mein erstes Update nach 10.3.3 werden.

  • Wann kommt endlich mal die Funktion, daß man eine Meldung bekommt, wenn die Apple Watch die Verbindung zum iPhone verliert??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven