iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 696 Artikel

Nur wenige Tage nach watchOS 8.4

watchOS 8.4.1 verfügbar: Apple muss nachbessern

34 Kommentare 34

Nur eine knappe Woche nach Ausgabe von iOS 15.3 und watchOS 8.4 hat Apple am späten Dienstagabend eine erneute Aktualisierung für die Apple Watch bereitgestellt und bietet seitdem watchOS 8.4.1 zum Download an. Der Betriebssystem-Download, dessen Installation über die Watch-Applikation auf dem iPhone angestoßen werden muss, verzichtet auf detaillierte Update-Notizen, wird von Apple aber als fehlerbehebende Aktualisierung beschrieben, die allen Nutzern der Apple Watch Series 4 und neuer zur Installation empfohlen wird.

Watchos 8 4 1

Vermutlich dürfte sich die Aktualisierung um die beobachteten Probleme bei der Nutzung von Apple Pay und dem Apple Wallet kümmern. Wie auf ifun.de berichtet, stoppte bei vielen Anwendern der Computeruhr die Synchronisation der Wallet-Inhalte, zudem kam die Apple Watch beim Bezahlen an Karten-Terminals durcheinander und bracht die Transaktionen mitunter plötzlich einfach ab.

Aus der Community melden Anwender zudem noch immer Probleme mit dem Laden der Apple Watch Series 7 an Ladegeräten von Drittanbietern. Hier hatte Apple schon mehrfach nachgebessert und war sogar in zurückliegenden Update-Notizen darauf eingegangen, sich um die Optimierung des Ladeverhaltens kümmern zu wollen.

Das watchOS-Update auf Version 8.4.1 ist je nach eingesetztem Modell der Computeruhr um die 70 Megabyte klein und in wenigen Minuten installiert.

Zwar taucht die Aktualisierung seit wenigen Stunden auch in Apples offizieller Übersicht der verfügbaren Security-Updates auf, gibt hier aber keine Informationen zu möglicherweise geschlossenen Sicherheitslücken preis.

watchOS 8.4.1 ist die nunmehr sechste Aktualisierung der aktuellen watchOS 8-Betriebssystems, das Apple erst vor vier Monaten, am 20. September 2021 zum Download bereitgestellt hat.

Mit Dank an Thomas!

02. Feb 2022 um 06:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33696 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven