iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 697 Artikel

Nicht für China und Pakistan

watchOS 5 mit Walkie-Talkie: Angekündigt im September 2014

46 Kommentare 46

Selbst in Apples offizieller Pressemitteilung zu watchOS 5 nimmt der gestern angekündigte Walkie-Talkie einen prominenten Platz ein.

Walk

Apple Watch: Die Walkie-Talkie-Ankündigung von 2014

Bereits in der Überschrift macht Apple auf die „leistungsstarke Kommunikationsfunktion“ aufmerksam und erinnert uns damit an die Vorstellung der Apple Watch auf Apples September-Event 2014.

Schon damals versprach Apple die baldige Verfügbarkeit eines Walkie-Talkie, zeigt im eigenen Online-Portal eine Vorschaugrafik und notierte

„Walkie-Talkie. Es muss nicht immer ein Anruf sein. Mit dem eingebauten Lautsprecher und Mikro kannst du auch spontane Botschaften und Soundschnipsel verschicken.“

Geliefert wurde bislang bekanntlich nicht. Jetzt, vier Jahre später, soll watchOS 5 die Walkie-Talkie-Funktion nun nachrüsten. Diesmal schreibt Apple:

watchOS 5 führt Walkie-Talkie ein, eine völlig neue Art der Kommunikation mit der Stimme und nur einem Fingertipp. Die neue Uhr-zu-Uhr Verbindung ist eine lustige und einfache Art mit Freunden und Familie schnell persönlich in Kontakt zu treten und kann zwischen allen kompatiblen Apple Watch-Nutzern weltweit über Wi-Fi oder Mobilfunkverbindung aktiviert werden. Walkie-Talkie ist nicht in China, Pakistan und Vereinigte Arabische Emirate verfügbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2018 um 09:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33697 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven