iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 708 Artikel

Update-Aus nach 3 Jahren

watchOS 5 fährt die erste Apple Watch aufs Abstellgleis

122 Kommentare 122

Die gestern von Apple angekündigte Herbst-Aktualisierung für die Apple Watch, watchOS 5, wird das erste Betriebssystem-Update seit der initialen Vorstellung der Computeruhr sein, das sich nicht auf der ersten Generation der Apple Watch installieren lassen wird.

WatchOS 5

Damit beendet Apple den Software-Support der originalen Apple Watch, die vor rund drei Jahren, am 24. April 2015 in den Markt startete.

Laut Apples offizieller Vorschau-Seite wird sich watchOS 5 lediglich auf der Apple Watch Series 1, der Apple Watch Series 2 und der Apple Watch Series 3 installieren lassen. Die Series 1 wurde ein Jahr nach dem Debüt der Apple Watch vorgestellt und beherbegte mit dem S1P-Chip eine Variante des Apple S2-Chips ohne integriertes GPS-Modul.

Von dem Update-Aus sind nicht nur die günstigen Sport-Modelle betroffen, auch die Gold-Modelle der Apple Watch Edition, die Anfangs zu Preisen zwischen $10.000 und $17.000 verkauft wurden, werden von Apple nicht mehr aktualisiert.

Im Gegensatz dazu wird iOS 12 alle iOS-Geräte unterstützen auf denen sich auch iOS 11 installieren ließ. Dazu gehört auch das iPhone 5s – ein Gerät das im September 2013, fast zwei Jahre vor der ersten Apple Watch vorgestellt wurde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2018 um 07:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    122 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    122 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34708 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven