iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 371 Artikel
   

Apple Watch: Wo bleibt eigentlich der Walkie-Talkie?

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Ein interessanter Blick zurück: Keir Thomas erinnert an die Vorstellung der Apple Watch auf Apples September-Event 2014 und macht auf ein Feature-Versprechen aufmerksam, das Cupertino auch im Rahmen der watchOS-Aktualisierung auf Version 2.0 noch nicht eingelöst hat. Den sogenannten Walkie-Talkie.

walk

Nachzulesen im Online-Archive der WayBackMachine, erklärte Apple die Funktion Mitte September auf der Sonderseite der Apple Watch und schrieb:

Walkie-Talkie. Es muss nicht immer ein Anrufsein. Mit dem eingebauten Lautsprecher und Mikro kannst du auch spontane Botschaften und Soundschnipsel verschicken.

Die Walkie-Talkie-Option wurde auch im Laufe des Events kurz angesprochen, bislang aber noch nicht zur Verfügung gestellt. Immerhin: Die Nachrichten-Applikation gestattet den Versand kleiner Audio-Notizen, auf diese wurde während Apples Event allerdings gesondert hingewiesen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2015 um 15:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wo bleibt whatsapp? -was noch wichtiger wär!
    Denn für Walkie-Talkie scheint auch der Empfänger ne Uhr haben zu müssen…

    • Was meinst du damit, WhatsApp läuft doch über das iPhone schon auf der Watch.

      • Habe ich eine andere Watch als du? Wo läuft die denn bitte? Oo

      • Aber nur, wenn ich die Nachrichten auf dem iPhone auch im Sperrbildschirm anzeigen lasse. Und das will ich nicht!

      • Die Watch kann lediglich die Push-Nachrichten von Whatsapp anzeigen…
        1. Muss man dazu die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen.
        2. Kann man so keine Bilder anzeigen lassen.
        2. Kann man so keine Sprachnachrichten anhören.

      • @NIKB: also ich kann auf meiner watch auch mittlerweile auf nachrichten per emoji oder text über die watch antworten. Es geht also doch mehr.
        Sollte auch bei allen anderen gehen, ich bin (wissentlich) weder beta user noch sonst was besonderes bei whats app.
        Aber das mit bildern und sprachnachrichten stimmt soweit.

      • iMessage genießt im System Sonderrechte. Die komplette iMessage Kommunikation läuft über das Push Protokoll, auch alle Bilder werden darüber gesendet. Daher können diese Bilder auf der Watch und dem Sperrbildschirm des iPhones angezeigt werden. Normale Entwickler haben aber lediglich die Möglichkeit Textnachrichten per Push zu verschicken.

  • Vielleicht sind damit auch die über iMessage versendbaren Sprachnachrichten gemeint…

  • Wo ist die watch unter iPhone suche wahr doch auch drüben gesprochen worden oder !?

  • berlin-olli meint evtl. das ausgeben des tons über den kleinen speaker der watch. hifi-genuss ist das nicht, aber zum kurz reinhören oder zur tempo-/tonartbestimmung wäre es sehr nützlich.

  • Die Nachrichten von WhatsApp kann man sich auf die Watch pushen lassen und so kann man auf diese dann lesen und auch darauf antworten.

    Was nicht geht ist WhatsApp zu öffnen und so Nachrichten senden.

  • Man kann Musik aber nur über Bluetooth wiedergeben. Weder über die Lautsprecher noch AirPlay funktioniert. Und dies wurde auf der Keynote als Feature angepriesen.

  • Bei mir geht whatsapp inc kurze Antworten auch ohne anzeigen im Sperrbildschirm… Hab bestimmt ne Sonderwatch ! Aber im ernst , erst ging es auch nicht bevor ich etwas rumgespielt habe und siehe da es klappte! Denke der Gockel hat ne Antwort

    • Was heißt rumgespielt? Ich kann das WhatsApp Icon in den Mitteilungen der Watch Software erst sehen, wenn ich bei Mitteilungen auf dem iPhone Sperrbildschirm aktiviert habe. Habe ich das nicht, sehe ich WhatsApp auch nicht in der Watch Software.

  • Wo bleibt eigentlich die ebenfalls vorgestellte GoPro App für die watch?

  • Bei mir wird Waths App auch nicht auf der  Watch angezeigt. Ich hab noch die kostenfreie Version. Kann es daran liegen? In den Einstellungen ist alles freigeschaltet.

  • Zello hat genau diese Funktion. Einfach mal Zello App kostenlos installieren.

  • in diesem Leben habe ich mich von Whatsapp verabschiedet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37371 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven