iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 841 Artikel
Passwörter werden "gekritzelt"

watchOS 5: Manuelle WLAN-Auswahl möglich

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Apples Herbst-Update für die Apple Watch, das neue watchOS 5-Betriebssystem fürs Handgelenk, wird der Computeruhr Cupertinos erstmals umfangreiche WLAN-Einstellungen spendieren, die die manuelle Auswahl des zu nutzenden HotSpots zulassen sollen.

Passwort Watch

Mit der Erweiterung der Drahtlos-Einstellungen macht Apple fast alle Apple Watch-Modelle (für die erste Generation wird das Update nicht zur Verfügung stehen) etwas unabhängiger vom iPhone und gestattet so die den Aufbau direkter WLAN-Verbindungen, auch wenn das iPhone nicht mitgeführt wird.

Wie erste watchOS-Tester der inzwischen von Apple zurückgezogenen Beta 1 berichten, können verfügbare WLAN-Netzwerke angezeigt und das gewünschte zur Verbindung manuell gewählt werden. Die Eingabe der WLAN-Passwörter erfolgt anschließend über das auch in der Nachrichten-App aktive Kritzeln-Menü. Hier hilft die Digitale Krone beim Umschalten zwischen Sonderzeichen, Groß- und Kleinbuchstaben.

Donnerstag, 07. Jun 2018, 11:57 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Interessant wäre jetzt noch, ob man auch bis zum Captive Portal kommt bzw. dort auch sich endgültig verbinden kann. Weiß da jemand was zu?

  • Eigene Klingeltöne wären mal schön.

  • Dann kann ich das 2,4 GHz Netz am iPhone endlich ignorieren.

  • Passwörter auf der Apple Watch kritzeln… klingt nach ner echt guten Foltermethode

  • Carlos P.B.Hector

    Wozu das ganze? Welche echte Anwendung soll das bringen.? Erbitte mal Aufklärung weil sich mir der Sinn nicht erschliesst! Danke

  • Hoffe auch das es mit captive Portal funktioniert. Das stört mich im Moment extrem.

  • schön, dass die erste Generation systematisch ausgeschlossen wird.

  • Nachdem meine Watch jetzt Flecken unterm Glas bekommen hat werde ich wohl eher in Zukunft wieder auf das Ding verzichten….

  • Klappt jetzt WPA2-Enterprise? Das bräuchte ich unbedingt!

  • Hoffe doch, dass bekannte WLAN Passwörter (auf dem iPhone) auch auf der Watch automatisch zur Verfügung stehen und nicht neu eingegeben werden müssen.

  • jetzt wäre die Frage, ob WLAN passwörter im Schlüsselbund abgespeichert werden und welche Möglichkeiten das WLAN anbietet? iMessage müsste gehen … kommen auch push nachrichten vom iPhone an (zb Whatsapp)??

    • Das sollte ja gehen, denn auch über Mobilfunknetz geht es heute ja.
      Wenn das Handy zuhause eingeschaltet liegt, bekomme ich jegliche Information weitergeleitet.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23841 Artikel in den vergangenen 4068 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven