iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Neue Emojis bei der Konkurrenz

Wasserpistole statt Revolver: Alle orientieren sich an Apple

36 Kommentare 36

Apple tauschte seine Emojis im August 2016. Damals, mit der Ausgabe der vierten Vorabversion von iOS 10 trumpfte das iPhone-Betriebssystems mit zahlreichen komplett überarbeiteten Emoji-Symbolen auf und setzte unter anderem auf sattere Farbverläufe, die das herkömmliche Emoji-Gelb durch mehrere Verlaufs-Nuancen ersetzen, zum anderen ersetzte Cupertino etliche Symbole durch deutlich detailreichere Zeichnungen.

Emoji Pistole

Was damals auffiel: Apple tauschte den Revolver in der Kategorie „Objekte“ durch eine Wasserpistole.

Das neue Symbol, so die weitgehend einhellige Meinung im Netz, würde jedoch eher Verwirrung stiften, als das iPhone kindersicherer zu gestalten. Vor allem die Tatsache, dass die vom iPhone abgeschickten Wasserpistolen auf den Geräten anderer Hersteller wieder als Revolver angezeigt werden, erntet Kritik.

Ios Und Co Pistole

Bislang: Die Darstellung anderer Hersteller

Sorgen, die schon wieder obsolet sind. Wir die Emojipedia anmerkt, sind alle großen Plattformen Apples Beispiel gefolgt und haben ihre realistischen Pistolen ebenfalls durch Wasserpistolen ersetzt. Neben den Web-Emojis bei Facebook und Twitter, haben sich auch Google, Microsoft und Samsung dazu entscheiden das Symbol „U+1F52B PISTOL“ nun durch ein Kinderspielzeug zu ersetzen. Unter anderem befindet sich Googles neues Symbol noch im Rollout, bis spätestens zum Jahresende werden alle Revolver jedoch durch die von Apple eingeführte Wasserpistole ersetzt sein.

Pistole Wasserpistole

Zum Nachlesen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2018 um 07:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven