iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 456 Artikel
   

Wasserpistole statt Revolver: Emoji-Neuanstrich in iOS 10

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Die gestern Abend ausgegebene, vierte Vorabversion des iPhone-Betriebssystems iOS 10 trumpft mit zahlreichen komplett überarbeiteten Emoji-Symbolen auf. Vor allem in der Kategorie „Smileys & Personen“ hat Apple die optionale Zusatz-Tastatur gründlich überarbeitet.

Wasserpistole Revolver

iOS 10: Wasserpistole statt Revolver

Zum einen setzt Apple nun auf sattere Farbverläufe, die das herkömmliche Emoji-Gelb durch mehrere Verlaufs-Nuancen ersetzen, zum anderen hat Cupertino etliche Symbole durch deutlich detailreichere Zeichnungen ersetzt. Ein visuelles Update, das vor allem beim Nagellack-Emoji und der Berufs-Emojis sichtbar wird.

iOS 10 wird mehr als 100 neue Emoji-Symbole mitbringen und diese in laufenden Kurznachrichten-Konversationen zukünftig deutlich größer anzeigen als bislang. Unter anderem ersetzte Apple den Revolver in der Kategorie „Objekte“ durch eine Wasserpistole.

Officer

Links: Die neuen Polizisten aus iOS 10

Nagellack

Links: iOS 10 bringt mehr Details bei Nagellack und Co.
Dienstag, 02. Aug 2016, 10:29 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pistole wird nur in der deutschen Version ersetzt. XD

  • Schade. Sehr schade. Die aktuellen Emojis sind die mit Abstand schönsten und modernsten Emojis, die im Einsatz sind. Selbst andere Softwarehersteller orientieren sich seit einiger Zeit an diesen.

    • Eben. Das sind die Apple Emojis welche sich zB WhatsApp einfach gekrallt hatte. War doch klar das Apple die irgendwann wieder anpasst. Denn jeder Hersteller kann hier sein eigenes Süppchen kochen.

    • Ich finde die „originalen“ am besten.
      Hab noch die 9.0.3 drauf und das gefällt mir persönlich am besten…Ninja eine Wahl werden wir nicht haben in iOS 10 :D

  • Vor allem freue ich mich schon auf die ersten Missverständnisse, wenn man mit IOS 10 jemanden eine Nachricht schickt in dem man ihn nass spritzen möchte, aber der Empfänger aufgrund einer älteren Version mit körperlicher Versehrtheit rechnen muss.

    • Ich verstehe ja eh gar nicht, wieso die aktualität der Emojis von der iOS-Version abhängig ist. Wenn man die so leicht updaten könnte wie unter Android wäre das Problem denke ich eher theorethisch.

  • UFFFFF die neuen sind teilweise ja extrem hässlich :|

  • Noch mehr Smileys?

    Ich verlier jetzt schon den Überblick und suche lange nach bestimmten.
    Favoritenfunktion für Emojis etc wär ganz nett.

  • Roboter mit Senf

    Der nächste Schritt wird das Abschaffen der Tastatur. Wer braucht noch Buchstaben? #smiley #fragezeichen #süßerhund

  • Wie auf Reddit momentan schon zurecht diskutiert wird: das mit der Wasserpistole sollte Apple definitiv rückgängig machen und den Emoji lieber ganz aus dem Sortiment nehmen, wenn sie die Schusswaffe vermeiden wollen. Sollte jemand nämlich an einem sonnigen Tag „Freue mich heute schon auf viel Spaß mit meiner Familie “ schreiben, kommt das bei Benutzern anderer Betriebssysteme nämlich ganz anders rüber.

    • Stellt euch hinter dem Wort Familie einfach den Familien-Emoji gefolgt vom Wasserpistolen/Schusswaffen-Emoji vor, wusste nicht, dass die hier entfernt werden.

  • Die brennende Zigarette bitte entweder durch die Kaugimmi-Variante ersetzen oder bei jeder Benutzung ein hübsches Raucherlungenbild einfügen. :)

  • Ich sehe das ganz anders als ihr das beschrieben habt. Die Gesichter werden schmaler bzw. kleiner und sind somit schlechter zu erkennen. Mir haben die alten runden Gesichter besser gefallen.

    • …auch bei den Emoji ist der Schlankheitswarn eingetroffen. Biene Maya, Bob der Baumeister etc haben es vorgemacht. Und bald wird es auch keinen dicken Weihnachtsmann mehr geben. Glaub mir ;)

  • Hab vorhin die neuen Emoji gesehen – eine Abartigkeit der Natur -.- haha aber ich hab noch so an die alten gewöhnt und jetzt sehen die nicht mehr bei allen gleich aus ..

  • Revolution! Darauf hat die Menschheit gewartet und diese wird sich nach der Einführung der neuen Emoji verändern *hahaha*

  • Als VoiceOver Nutzer also Blinder nerven die Texte mit diesen blöden Symbolen immer macht mal VoiceOver an und lasst euch mal Texte vorlesen die viele von denen enthalten. Das macht keinen Spaß mehr.

  • iOS 9.3.3 -> immer noch ein Revolver statt der Wasserpistole. Oder wieder?

  • Es sind viel zu viele… und warum kann man das Simpsongelb nicht gegen einer andere Farbe als Grundeinstellung tauschen? Und ich hätte gerne eine FESTE selbst definierbare Favoritenspalte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19456 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven