iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Jetzt mit Push-Vorabinfos

WarnWetter: DWD-Applikation integriert Lawinenwarnzentrale

11 Kommentare 11

Nachdem die letzten Updates der offiziellen WarnWetter-Anwendung des Deutschen Wetterdienstes ihre Warnmeldungen präzisierten – diese werden seit August als individuelle Benachrichtigungen für die rund 10.000 Gemeinden in Deutschland angeboten – und den Umfang der Gefahrenhinweise ausbaute, integriert die jetzt erhältliche Version 1.6 jetzt die Meldungen der Lawinenwarnzentrale Bayern.

Push Warnungen

Zusätzlich zu den Hitze-Hinweisen und Infomeldungen bei erhöhter UV-Intensität, die im vergangenen Sommer in die App eingebaut wurden, berichtet die hervorragende iOS-Applikation des Wetterdienstes – bei uns auf der ersten Homescreen-Seite abgelegt – nun auch über Messwerte und Prognosen der örtlichen Lawinenkommissionen, die derzeit von rund 350 ehrenamtlich tätigen Mitgliedern besetzt sind.

Darüber hinaus lassen sich nun die Töne der eingestellten Push-Benachrichtigungen für ausgewählte Favoriten-Regionen anpassen.

Die Push-Meldungen können nach wie vor an die Warnstufe angepasst werden, ab der ihr euch automatisch informieren lassen wollt, bieten jetzt jedoch auch eine zusätzliche Vorabinfo an, die unabhängig von der gewählte Warnstufe im Vorfeld auf einsetzende Wetterverschlechterungen hinweist. Eine durch und durch empfehlenswerte iPhone-Applikation.

Laden im App Store
‎DWD WarnWetter
‎DWD WarnWetter
Entwickler: Deutscher Wetterdienst
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2017 um 07:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven