iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Anzeige wirkt willkürlich

Wann wechselt Apples Wetter-Widget zwischen stündlich und 5 Tagen?

48 Kommentare 48

Wir reichen hier mal eine Leserfrage an euch weiter: Hat jemand herausgefunden, wann oder warum die Anzeige im Widget von Apples Wetter-App zwischen den stündlichen Vorhersagen und der Anzeige für die kommenden Tage wechselt?

Apple Wetter Widget

Eine bislang unbestätigte Theorie ist, dass die stündliche Vorhersage bevorzugt im Widget erscheint und die Anzeige immer dann auf die Übersicht der nächsten Tage umschwenkt, wenn allgemeine Änderungen der Wetterlage bevorstehen. Andere Nutzer meinen allerdings auch, einen halbwegs regelmäßigen Wechsel nachvollziehen zu können, bei dem vormittags die stündliche Vorhersage erscheint, die im Laufe des Tages dann zur 5-Tage-Vorschau wechselt.

Einen Weg, selbst zwischen den verschiedenen Anzeigeformen im Widget zu wechseln, haben wir bislang jedenfalls nicht aufgetan.

Funktionen von Dark Sky fließen in Apples Wetter-App ein

Unterm Strich macht Apples Wetter-App unter iOS 14 jedenfalls einen deutlich besseren Eindruck als in den Jahren zuvor, wenngleich wir auf die spannendsten Neuerungen noch warten müssen. In den USA wirbt Apple mittlerweile mit einer auf die Minute genauen Vorhersage der Niederschlagsstärke für die nächste Stunde. Ob und wann diese Funktion auch hierzulande zur Verfügung steht, bleibt offen. Es ist anzunehmen, dass diese Funktionserweiterung im Zusammenhang mit dem Kauf der Wetter-App „Dark Sky“ durch Apple im vergangenen Frühjahr steht. Dark Sky wirbt schon längere Zeit mit vergleichbaren Funktionen und verspricht auf die Minute genau mitzuteilen, wann es am aktuellen Aufenthaltsort des iPhone-Besitzers zu regnen beginnt und wann es wieder aufhört.

Danke Tino

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Dez 2020 um 10:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven