iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Parallelbetrieb mit Classic-App möglich

VR Banking: Volksbanken verteilen komplett neue Banking-App

52 Kommentare 52

Auf den Spuren der Deutschen Kreditbank (DKB), die bereits Ende August damit begonnen hat ihre runderneuerte iPhone-Anwendung DKB Banking zu verteilen, hat sich nun auch der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken zu Wort gemeldet und informiert über den Start des Rollouts seiner neuen VR-Banking-Applikation – ein Schritt, der bereits im Sommer 2020 angekündigt wurde.

Vrbanking App

Für Privat- und Firmenkunden

Die VR-Banking-Applikation begleitet die neue VR OnlineBanking-Plattform, die Privat- und Firmenkunden fortan ein gemeinsames Banking-Portal zur Verfügung stellen soll. Während dieses bereits für alle Firmenkunden bereitsteht, sollen die Privatkunden nun bis spätestens Ende des Jahres ebenfalls umgestellt werden. Wie schon bei der DKB wird sich die neue Anwendung der Volksbanken zum Start im Parallelbetrieb mit der schon bislang erhältlichen VRBankingClassic-Applikation nutzen lassen.

Nach Angaben der für die neue VR-Banking-Applikation verantwortlichen Atruvia AG soll die neue Anwendung mit einem „neuem Design und mit einer verbesserten Nutzerführung“ punkten und setzt zur Installation mindestens iOS 13 voraus.

Vr Banking App

Parallelbetrieb möglich

Die neue VR-Banking-Applikation wird während der Ersteinrichtung mit einem App-Passwort geschützt, lässt sich anschließend aber auch durch Touch ID und Face ID entsperren. Anders als bei der neuen DKB-Applikation, die noch auf viele Basisfunktionen verzichtet, soll die neu VR-Anwendung bereits zum Start alle wesentlichen Konto- und Zahlungsverkehrsfunktionen zur Nutzung bereitstellen, darunter auch die Beauftragung von Echtzeitüberweisungen.

Zudem haben Anwender die Möglichkeit auf den (zu) prominent platzierten Sprachassistent „kiu“ zuzugreifen, der nicht viel mehr als eine FAQ-Datenbank mit integrierter Text-to-Speech-Ausgabe ist.

Vr Banking Screenshots Store

Die neue VR-Banking-Applikation arbeitet zur Auftragsfreigabe mit der VR SecureGo plus-App zusammen, die die bisherige TAN-App SecureGo ersetzt.

Laden im App Store
‎VR Banking - Deine mobile Bank
‎VR Banking - Deine mobile Bank
Entwickler: Fiducia & GAD IT AG
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎VR Banking Classic
‎VR Banking Classic
Entwickler: Fiducia & GAD IT AG
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎VR SecureGo plus
‎VR SecureGo plus
Entwickler: Fiducia & GAD IT AG
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Jannis!

11. Okt 2021 um 12:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven