iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Neue Version im Herbst

VR Banking App wird komplett überarbeitet

35 Kommentare 35

Der eine oder andere wird schon bemerkt haben, dass die iOS-App VR Banking jetzt unter der Bezeichnung „VR Banking Classic“ angeboten wird. Hintergrund ist die Tatsache, dass die Entwickler derzeit an einer neuen Version der Anwendung arbeiten.

Bis zur Veröffentlichung der neuen VR-Banking-App wird allerdings noch etwas Zeit vergehen. Derzeit ist eine Freigabe im vierten Quartal des Jahres geplant. Der frühe Zeitpunkt der Umbenennung dürfte damit zu tun haben, dass die neue Version im Vorfeld über Apples Testflight-Programm getestet wird und es sich eine komplett neue Anwendung handelt, die separat und nicht als Update veröffentlicht wird.

Die Anwendung wird den Entwicklern zufolge technisch von Grund auf auf neue Beine gestellt. Damit dürfte auch die altbackene Optik der App Geschichte sein und wir dürfen uns auf eine moderne Swift-Anwendung freuen. In diesem Zusammenhang sollen auch diverse neue Funktionen bereitgestellt werden.

Neben den wichtigsten Banking Features (z.B. Kontoübersicht, Zahlungsverkehr mit Überweisung, Daueraufträgen, Vorlagen etc.) bringt die App auch innovativen Neuerungen mit. Hier ist der Sprachassistent "kiu" zu nennen, welcher auf einfache Weise nach dem Kontostand oder dem nächsten Geldautomaten / der nächsten Filiale gefragt werden kann.

Unten eingebettet findet sich ein schon etwas älterer Podcast zum Thema „digitale Sprachassistenten“ mit speziellem Bezug auf den kiu-Assistent der VR-Banken.

Laden im App Store
‎VR Banking Classic
‎VR Banking Classic
Entwickler: Fiducia & GAD IT AG
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2020 um 07:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven