iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 363 Artikel

Version 35.1 mit Regression

Vodafone: WLAN Anrufe „vorübergehend deaktiviert“ [UPDATE]

42 Kommentare 42

UPDATE: Vodafone hat uns mittlerweile eine Stellungnahme zukommen lassen und betont, dass die Funktionseinschränkung nur Modelle betrifft, die in der Vergangenheit von Vodafone Deutschland gar nicht verkauft wurden. Somit sei lediglich eine äußerst geringe Zahl von Vodafone-Kunden betroffen, vor allem solche, die ihr iPhone über andere Vertriebskanäle – insbesondere aus dem Ausland – bezogen haben.

Ursprünglichere Eintrag: In Sachen Netzbetreiber-Aktualisierungen gibt es derzeit leider wenig Positives zu vermelden. Nachdem zuletzt die auf Version 35.2 aktualisierten Einstellungen der Telefónica-Tochter o2 für massive Probleme mit der Apple Watch sorgten, hat Vodafone mit Version 35.1 eine komplette System-Funktion von Apples vorletzter iPhone-Generation entfernt.

Wie Mitarbeiter des Düsseldorfer Anbieters im offiziellen Support-Forum erklären, müssen iPhone 8 (Modell A1863), iPhone 8 Plus (Modell A1864) und iPhone X (Modell A1865) bis auf Weiteres auf die Wi-Fi Calling-Option des Anbieters verzichten.

[…] Wi-Fi Calling wird vorübergehend deaktiviert. Die Push Notification erfolgt aber auf allen iPhones, es hat aber keine Auswirkung auf alle anderen Modelle außer den vorne genannten.

Unsere Anfrage, wann Vodafone die Wi-Fi Calling-Option zurückbringen wird, wartet zur Stunde noch auf eine Antwort.

Wlan Anrufe

Seit Anfang Februar hat Apple Netzbetreiber-Aktualisierungen für alle großen Anbieter hierzulande verteilt. Während auf Telekom-Geräten Version 35.2 zum Einsatz kommt, nutzen o2-Kunden Version 35.3, Nutzer mit Vodafone-SIM funken über Version 35.1.

Mit Dank an alle Tippgeber!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2019 um 15:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34363 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven