iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 680 Artikel

Aus Provider-Kreisen

Vodafone und das Ende des SIM-Locks – Die Telekom und Spotify

33 Kommentare 33
  • Vodafone und das Ende des SIM-Locks

Der von Vodafone angekündigte Wegfall der SIM-Sperren zum nächsten Jahr wird im Hilfeportal der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter nun auch im Bezug auf das iPhone 5s – Vodafone nennt Apples Flaggschiff liebevoll „5e“ – und das iPhone 5c kommuniziert.

Bei den meisten iPhone-Modellen müssen Sie den Netlock nicht entfernen. Vodafone verkauft seit kurzem alle iPhones bis zum iPhone 5 ohne Netlock.
Gilt das auch für die Modelle iPhone 5c und 5e? […] Vodafone liefert die neuen iPhones zunächst mit Netlock aus. Anfang 2014 werden die Locks entfernt und auch Neugeräte ohne Netlock ausgeliefert.

Nutzer die sich bereits auf die Freischaltung der eigenen Geräte freuen, müssen nicht viel mehr machen als abzuwarten. Der Netlock wird Anfang 2014 automatisch nach der nächsten Synchronisation mit iTunes entfernt.

  • Die Telekom und Spotify

Die Telekom denkt über einen Einstieg beim Musik-Streamingdienst Spotify nach. Dies berichtet das Manager Magazin in seiner aktuellen Ausgabe:

Dem Bericht nach laufen die Gespräche über eine Beteiligung des Bonner Konzerns am schwedischen Start-up schon seit dem vergangenen Jahr. Eine Entscheidung solle nun in den kommenden Wochen fallen, schreibt das manager magazin weiter unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen.

Zwar dementiert die Telekom das Engagement derzeit noch. Die Tatsache, dass die Beteiligungsgerüchte quasi Zeitgleich mit dem Launch des konkurrierenden Portals „Bild Music“ gestreut werden, macht die Spekulationen gleich einen Zacken glaubwürdiger.
Bereits seit Dezember 2012 bietet die Telekom ihren Vertragskunden ein Spotify-Paket an, dessen Abrechnung über die Mobilfunkrechnung erfolgt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2013 um 15:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30680 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven