iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Vodafone schaltet VoLTE auf iPhone 6 und 6 Plus frei

56 Kommentare 56

Wir hatten es erwartet, jetzt bestätigt der düsseldorfer Netzbetreiber die mit iOS 8.4 eingezogene Neuerung offiziell: Ab heute können Nutzer der aktuellen iPhone-Modelle von der neuen Technologie „Voice over LTE“ profitieren.

vodafone

Nach dem Update auf iOS 8.4 stehen neue Netzbetreiber- Einstellungen von Vodafone zur Installation bereit und 4G/LTE für Sprache und Daten lässt sich einfach in den Einstellungen für „Mobiles Netz“ aktivieren.

Bereits im März hatte Vodafone als erster deutscher Netzbetreiber die mobile Telefonie über das LTE-Netz eingeführt. Nach Angaben des Netzanbieters sollen vom Wählen einer Nummer oder dem Anklicken eines gespeicherten Kontakts mit Voice over LTE (VoLTE) gerade einmal zwei Sekunden vergehen, dann klingelt es schon beim Gesprächspartner.

„VoLTE funktioniert bundesweit im LTE-Netz von Vodafone, das aktuell schon auf rund 75 Prozent der Fläche Deutschlands zur Verfügung steht. Dabei ist die VoLTE-Technik wesentlich effizienter: Bis zu 30 Prozent Energie kann durch geringeren Platzverbrauch in den Basisstationen eingespart werden. „

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2015 um 10:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven