iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

Vodafone: LTE jetzt für alle Privatkunden mit Red-Tarifen

57 Kommentare 57

Vodafone hat damit begonnen, Vertragskunden mit älteren Red-Tarifen für das LTE-Netz freizuschalten. Das Vorhaben wurde bereits im November angekündigt und wird nun in die Tat umgesetzt.

500

(Bild: ChameleonsEye / Shutterstock.com)

Konkret profitieren zukünftig all jene privaten Vodafone-Kunden mit Red-Mobilfunk-Tarifen von dieser Verbesserung, bei denen die LTE-Nutzung bisher noch nicht inbegriffen war. Gemeinsam mit der Möglichkeit das LTE-Netz zu nutzen wird auch die bislang vorhandene Geschwindigkeitsbremse entfernt, zukünftig sind dann zumindest auf dem Papier Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s möglich.

Umstellung in den nächsten zwei Wochen

Insgesamt betrifft die Umstellung nach Angaben von Vodafone mehr als 3 Millionen Kunden, bei denen zuvor keine LTE-Option Vertragsbestandteil war. In den aktuellen Mobilfunktarifen von Vodafone ist die LTE-Nutzung bereits standardmäßig enthalten.

Während die ersten Nutzer sich schon heute über das 4G-Symbol in der Statusleiste ihrer iPhones freuen, ist teils aber noch etwas Geduld gefragt. Die Umstellung geht schrittweise vonstatten, ein Vodafone-Sprecher hat uns allerdings versichert, dass die Option bis Weihnachten bei allen in Frage kommenden Kunden aktiviert ist. (Danke Christopher)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2014 um 14:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven