iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
Updates:

Clever Tanken mit Preisalarm, CaloryGuard und Runkeeper sprechen mit Health

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Benzinpreis-Apps gibt’s mittlerweile wie Sand am Meer, also müssen sich die Entwickler hier regelmäßig mit Verbesserungen und Feature-Updates im Gespräch halten. So geschehen nun auch bei Clever Tanken: In der neuesten Version bietet die App die Möglichkeit, Preisalarm-Benachrichtigungen für die persönlichen Favoriten einzurichten. Darüber hinaus bringt das Update kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

tanken

HealthKit für CaloryGuard und Runkeeper

Zwei weitere Updates halten wir aufgrund ihrer HealthKit-Integration für erwähnenswert:

Das Ernährungstagebuch CaloryGuard Pro spricht nun bidirektional mit der Health-App. Ihr könnt eure Schritte, Gewicht, Körperfett und verbrannte Energie aus der iPhone-Gesundheitsdatenbank in die App übertragen und umgekehrt die selben Kategorien sowie weitere Werte wie Kalorien oder Kohlenhydrate an die Health-App senden.

Die Sport-App Runkeeper spricht schon ein paar Tage länger mit Health, liefert mit der neu veröffentlichten Version 5.1.1 nun aber noch etwas Feinabstimmung nach. Hier besteht die Möglichkeit, neben Schritten, Kalorien, Größe und Gewicht auch mit dem Fahrrad bewältigte Strecken zu synchronisieren. Mangels vernünftigem Wetter hatten wir noch nicht die Möglichkeit zu prüfen, ob mit Runkeeper erfasste Radstrecken nun auch in Health erscheinen, mit der Vorgängerversion ist uns dies jedenfalls nicht gelungen.

health

Mittwoch, 10. Dez 2014, 11:33 Uhr — chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • CleverTanken Preisalarm klappt bei mir nicht

  • Gibt es bei 123 Tanken schon lange und meiner Meinung nach di ebeste Tank-App :-)

  • Ich nutze 1-2-3 Tanken und diese App hat die Funktionalität des Preisalarms – gefühlt – schon immer.

  • runkeeper überträgt bei mir nicht
    Leider

  • Da probiert mal „Tank Navi“ aus. Auch zu empfehlen!

  • Preisalarm hat ‚mehrtanken‘ schon lange.. allerdings benutze ich die werbefreie Version und ob die kostelose das auch schon hat..?

  • Habe nach den Layout-Änderungen vor einem Jahr zu 1-2-3-Tanken gewechselt.
    Clever-Tanken hat mir vorher auch DREI Mal die Favoriten verworfen, jedesmal eine ewige Fummelei bis die alle wieder zusammengesucht waren.
    1-2-3-Tanken ist weit übersichtlicher, Preisalarm gibt’s da schon lange.

  • Gibt es eigentlich eine Tanken-App, die Preis-Statistiken erstellt? Wäre hilfreich, um die günstigste Zeit (Wochentag, Tageszeit) zum Tanken einzugrenzen.

  • Ah, ok. Danke. Die Plusversion (1,99 inApp) hat das, die kostenlose nicht. Die Investition hole ich mit einmal günstiger Tanken wieder rein :-)

  • Health App ist momentan nicht
    mehr als eine Lachnummer.

  • gibt es eine „Tank“-App mit Widget für die Favouriten?

  • ich benutze die App vom ADAC, die ist hier in Berlin super.

  • Gleich mal 1 – 2 – 3 Tanken gekauft echt super die App und gleich mal 0,70 € gespart bei meinem Tankvorgang.

    Vielen Dank für den Tipp bin bis jetzt sehr zufrieden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven