iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel

Ungenutztes Datenvolumen verfällt nicht

Vodafone: Mehr Datenvolumen und WiFi-Calling in Red-Tarifen

56 Kommentare 56

Vodafone hat ein Upgrade für seine Red Smartphone-Tarife angekündigt. Vom 11. April an sollen Nutzer nicht nur mehr Datenvolumen erhalten, sondern zudem auch WiFi-Calling ohne Aufpreis nutzen können.

Die bisherige Praxis des Providers, die Option WiFi-Calling nur für Businesskunden kostenlos anzubieten, wurde teils heftig kritisiert. Künftig fallen die bislang monatlich fälligen 2,99 Euro Gebühren hierfür auch für Privatkunden mit Red-Tarif weg. Zudem halten die fünf neuen Red-Tarife nun deutlich mehr Datenvolumen bereit, Kunden können hier zwischen 2 und 25 Gigabyte Inklusiv-Volumen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung wählen.

Vodafone Neue Red Tarife

Nicht verbrauchtes Datenvolumen mitnehmen

Ebenfalls neu ist die „GigaDepot“ genannte Option, nicht verbrauchtes Datenvolumen in den Folgemonat zu übernehmen. Diese automatisierte Funktion ist Vodafone zufolge abgesehen von entsprechenden Prepaid-Angeboten bislang einzigartig.

Ungenutzte Megabytes aus dem monatlichen Inklusiv-Volumen werden einfach in das GigaDepot übertragen. Verbraucht der Kunde im Folgemonat sein ganzes Inklusiv-Volumen, wird automatisch auf die Daten-Reserve zurückgegriffen. Und die Reserve reist sogar mit. Denn sie steht wie das reguläre Inklusiv-Volumen EU-weit zur Verfügung. Das GigaDepot wird automatisch und kostenfrei für alle Neu- und Bestandskunden mit aktuellen Red- und Young-Tarifen aktiviert. Und auch mit den Red+ Tarifen kann die Reserve genutzt und innerhalb der Red+ Familie ganz flexibel geteilt werden. Die Datenreserve ist jeweils einen Monat gültig und kann nicht erneut übertragen werden.

Vodafone Datenvolumen Mitnehmen

Die von Vodafone für den 11. April angekündigten Neuerungen gelten sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden. Im Wortlaut liest sich das in der zugehörigen Pressemitteilung so:

Nicht nur Neukunden und Vertragsverlängerer können die Red-Tarife buchen. Auch Bestandskunden dürfen schon während der Vertragslaufzeit in das neue Angebot wechseln. Dann beginnt eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2017 um 15:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven